Thema:
Re:Switch-Emulator: Yuzu flat
Autor: suicuique
Datum:02.11.18 09:56
Antwort auf:Re:Switch-Emulator: Yuzu von Hanfling

>>>Krasser Shit, wie weit man hier schon wieder ist. Hätte ich nicht für möglich gehalten: [https://www.youtube.com/watch?v=a-TXzpfc_so]
>>>
>>>Aktuell träume ich immer noch davon, die WiiU-Version von BOTW in 60FPS und höherer Auflösung spielen zu können. 21:9 läuft in 30 FPS auch ganz ok, aber die 60 bekommt Cemu auf meiner Möhre aktuell noch nicht konstant hin:
>>
>>Bei mir auch nicht. Fällt bei mir aber nur sehr sporadisch unter 40-45 fps, wesewegen ich das trotzdem der Switch vorziehe.
>>Zumal das hier mit "Extras" versehen ist: höhere Auflösung, AA, paar andere Enhancements wie Shadow Map Resolution etc.
>>
>>gruß
>
>was für eine CPU hast du?


Puh ich hab grad eine ausgefallene Workstation Konfiguration zuhause stehen.
Die CPU auf der cemu bei mir läuft ist eine Xeon W 2145 [https://ark.intel.com/products/126707/Intel-Xeon-W-2145-Processor-11M-Cache-3-70-GHz-?q=w-2145].
Eine Gamer CPU wie i7 8700 sollte aber nicht schlechter, eigentlich sogar deutlich besser dafür geeignet sein:
[https://ark.intel.com/compare/126684,126707]

Frag nicht nach der GPU ;)
Aber die ist bei Emulatoren eh bei weitem nicht so wichtig. Wenn Du es auflösungstechnisch nicht massiv übertreibst.

>bzw welche CPU ist für emulationen dieser art empfehlenswert? was ich rausgefunden habe, ist, dass wohl eine CPU mit einem möglichst hohen einzelkern turbotakt gut ist.

Yep. Wobei die neueren Emus (unter anderem cemu) auch schon von Multicore CPUs  profitieren wenn sie das unterstützen (was cemu im Falle von BotW tut).

>dann wäre ja der i7 8086k eine gute wahl?

Puh, die kenn ich gar nicht.
Soweit ich das auf der Intel Seite sehe ist das ein Derivat vom 8700?
Sollte dann sicherlich gut geeignet sein :)

gruß


< antworten >