Thema:
Re:Ist das eine Art No Man's Sky? flat
Autor: BOBELE
Datum:01.11.18 13:10
Antwort auf:Ist das eine Art No Man's Sky? von Augenwurmi

>Ist das eine Art No Man's Sky? Das Spiel ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen...

Es hat teilweise was von No Mans Sky, ist aber viel weniger generisch. Es gibt sieben Planeten, die von einen Gegner angegriffen werden. Und potentiell verbündete Aliens, deren Gefolgschaft man sich erst erarbeitet. Roter Faden ist ein Storymode mit viel mehr filmischen Inhalt als NMS, bissl kindisch dann und wann, aber ganz okay. Dem kann man einfach folgen und hat dann irgendwann (wegen Spoilergefahr so umschrieben) die Storyaufgaben gelöst und gut.

Im Kern ist das aber auch noch ein RTS Game mit einer über den ganzen Spielverlauf und noch im Postgame konsistenten Welt. Über die Story hinaus versucht man hier, dem Gegner das System zu 100% zu entreissen. Dazu übernimmt man verschiedene Installationen und baut die aus, die ihrerseits Ressourcen generieren und auch Einheiten, die dann selbstständig die Karte aufdecken oder Einrichtungen verteidigen. Da Gegner verfügt auch über solche Einrichtungen, die jeweils anhängig sind von anderen grösseren. Hier kann man gucken, ob man stark genug ist, um gleich die Quelle auszuschalten oder wo man ansetzt. Wenn man Pech, schaut man kurz nicht hin und hat nicht gut verteidigt und findet plötzlich einen Planeten wieder überrannt vor. Das ist wirklich nochmal ein Spiel im Spiel...

Tatsächlich ist man immer in einem Raumschiff unterwegs und spielt auf Planeten und im All Kämpfe aus, teilweise auch sehr seltsame Jump n Run Sequenzen im Hovermode. Kämpfe gegen Grosskampfschiffe haben aber durchaus geile Momente.

>Kann man das auch ohne das hässliche Plastik spielen? Oder muss man tatsächlich 200 € investieren um "das volle Spielerlebnis" genießen zu dürfen? Hätte schon mal Lust auf so ein Spiel, aber will nicht komplett abgemolken werden. :D

Kann man. Es gibt alle Inhalte auch digital. 99 Euro komplett. Meiner Meinung nach braucht man aber bei weitem nicht alles.

>Scheint sich ja zur Zeit nicht extrem gut zu verkaufen, Amazon sagt Verkaufsang 170 (Switch) bzw. 770 (PS4) im Bereich Videospiele. Und auf Twitch hat es gerade auch nur  4 Zuschauer auf 2 Streams verteilt... (o_O)

Ist imho ein richtig gutes Spiel, dass sich mit dem Toys 2 Life Prinzip und der mangelnden Transparenz, was das wirklich ist, ein Bein stellt. Ich hab aber wirklich sehr viel Spaß damit gerade. Und die Toys sich auch echt cool, sagt das Kind in mir.


< antworten >