Thema:
Re:Spiel für Kinder? Von wegen... flat
Autor: McDee
Datum:01.11.18 07:46
Antwort auf:Spiel für Kinder? Von wegen... von BOBELE

>Da steckt ja quasi ein von der ersten Minute an laufendes RTS-Game unter der Haube, dessen Regeln und Zusammenhänge Kinder doch total überfordern dürfte.

Ja, die Aufmachung ist eher kindgerecht, aber die Spielmechanismen viel zu überfordernd. Hab auch einer Bekannten vom Spiel abgeraten deren 6-Jähriger es sich unbedingt zu Weihnachten wünscht. Glücklich würde er damit imo nicht werden. So ab 9 oder 10 fuchsen sich die Kids aber durchaus auch in solche System ein, terilweise schneller und besser als wir alten Säcke ;-)

>Da habt ihr ein richtig geiles Spiel mir erstaunlich viel Tiefgang rausgebracht ...  Ich bin regelrecht geflashed von der Komplexität des eigentlichen Spiels, das tatsächlich ausserhalb der etwas kindischen Story stattfindet.

Hier nur teilweise Zustimmung. Mich hat das Spiel am Anfang auch begeistert, aber es war eben plötzlich "durch". Die ganzen Mechanismen sollten dann offensichtlich nur noch Beschäftigungstherapie sein, und es gab für mich keinen sinnvollen Grund da noch irgendwie weiter zu machen bzw. kostbare Freizeit zu investieren.

Bin mal gespannt wie Du es nach etwas mehr Zeit findest. Du hast ja nun auch schon das Zubehör, da ist die Hürde natürlich kleiner nochmal was auszuprobieren und doch noch alle Türme etc. anzugehen.

mcdee


< antworten >