Thema:
Ganz schön kniffelig... flat
Autor: K!M
Datum:31.10.18 10:27
Antwort auf:Space Hulk: Tactics (PS4, PC, Xbone) von K!M

Nach dem enttäuschenden X-Com 2, wollte ich trotzdem mal was taktisches spielen und habe mein Blops4 eingetauscht (kann schon jetzt sagen, gute Entscheidung). Es spielt sich deutlich anders als X-Com, einfach mit Overwatch die Gegner aussitzen ist keine Option. Die Gänge sind eng und das richtige Positionieren der Spacemarines ist sehr wichtig. Der Verlust einer Einheit ist nur für die aktuelle Mission ein Problem, sie zu opfern also auch ein taktisches Mittel. Die Spacemarin werden vom Schlachtfeld gebeamt und können in der nächsten Mission wieder eingesetzt werden. Bisher ist die Strafe, wenn man eine Mission vermasselt, auch noch gering. Also kein Load/Save-Bullshit-Gameplay, sondern taktieren mit Chance und Risiko.

Vorbidlich ist die Präsentation des RNG, man sieht die Würfel und das Ergebnis und Effekte oder Karten sind eindeutig, welchen Einfluß sie auf den RNG haben. Die bisherigen Karten sind eher eintönig, Genesteelers und Space Hulk kennt man ja, die Atmosphäre ist 100% WH50k. Gefällt mir gut, werde ich weiter spielen. Für den MP bin ich sicher zu schlecht, ob ich den Map-Editor mal probieren werden, kann ich eher schlecht einschätzen.


< antworten >