Thema:
Mein Game of the Year erwartet ... hm. flat
Autor: T.G.E.
Datum:29.10.18 19:43
Antwort auf:Soul Calibur VI [PS4, Xbox One, PC] von Fred LaBosch

So zurück im Forum nach 5 Jahren nur lesen.

Also, nach Soul calibur 4 und 5 ins der Zeit die ich damit verbracht habe hatte ich schlicht und einfach eine echte Bombe erwartet.
Was ich für die doch überdurchschnittlichen 70 Euro bekommen habe ist aber nur eine Xbox One Version von Teil 4. Ist zwar Gut, aber noch so langer Abstinenz muss mehr drin sein als das.
Hier die Meckerliste:
Online Lobby Suche gibt es nicht mehr. Was soll das? Früher konnte man sich eine Lobby aussuchen, jetzt wird man irgendwo reingekegelt.  Also durchaus inklusive langer Warteschlange oder framezählendem platzhirsch ... Na super. Ranked funktioniert aber super... und gibt ordentlich Geld.
Mit dem Geld gibt es aber nicht zu viel zum freischalten ... der Editor ist nämlich mit weniger items ausgestattet. Zum Beispiel fehlt die Samurai und die Knochen Rüstung.  Ich kann den DLC schon riechen.
Übrigens gibt es dort kaum neue Sachen. Und HD Texturen sind wohl ausverkauft.
Story Mode wirkt in Zeiten von MK und Co. Sehr altbacken.
Ladezeiten sind auf der Standard One gemessen am Content indiskutabel.

Tja und trotzdem bin ich dran pappengeblieben. Editor macht immer noch  Bock kreativ zu sein und online macht einfach Bock. Noch ist das Feld aus Casual und Profis sowie Trollen mit Hässlichen Figuren gut gemischt.  Kreative User gibt es aber auch. Die können aber leider nicht so gut spielen.

Fazit: gutes Spiel, aber vom erhofften Potenzial weit weg .


< antworten >