Thema:
High Definition Graphics with Stereo Sound flat
Autor: bodo
Datum:28.10.18 21:13
Antwort auf:30 Jahre SEGA MEGA DRIVE von pacmanamcap

Für mich war/ist das Megadrive eine der besten Konsole aller Zeiten.

Als damals kurz nach dem japanischen Release in den deutschen Magazinen die ersten Infos zum Megadrive auftauchten, war ich sofort begeistert - bis zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Konsole (außer dem Gameboy).

Also bestellte ich mir kurz danach ein jap. MD inkl. Populous und Thunderforce III - gleichzeitig meine erste Importkonsole, und ich hatte wirklich eine Menge Spaß damit.

Dann folgten Sonic the Hedgehog, die Sportgames von EA, Langrisser/Warsong, Phantasy Star II etc. - und irgendwann hatten fast alle meine Freunde ein MD - kaum einer wollte ein Super Nintendo haben.

Und obwohl ich mir später dann auch ein Super Famicom kaufte, blieb das MD lange Zeit meine absolute Lieblingskonsole (vermutlich bis zum Dreamcast).


< antworten >