Thema:
Liebe auf den zweiten Blick flat
Autor: Boabdil
Datum:28.10.18 20:25
Antwort auf:30 Jahre SEGA MEGA DRIVE von pacmanamcap

Als ich nach dem Ende der NES Ära ein SNES wollte, hatte mir meine Mutter ein Mega Drive mitgebracht und mir schon vorher mitgeteilt, dass ich das als Geschenk bekommen werde. Der Berater im "Wir Kinder" hätte das sehr empfohlen.

Ich war erst nicht wirklich angetan. Alle meine Freunde hatten schließlich ein SNES,  weshalb meine Mutter das wieder gegen Bares umtauschte. Erst als ich wenig später in diversen Magazinen (u.a. Gamers) Artikel über Sonic, Quackshot, Mickey Mouse las, und auch im Geschäft Sonic gezockt hatte, war ich doch angetan und wollte unbedingt ein Mega Drive haben.

Aus diesem Grunde wurde es ein Mega Drive Magnum Set bestehend aus Sonic 1 und dem 3er Modul (Hang on, Fußball, Columns) und das Spiel World of Illusion hatte ich mir zusätzlich gekauft.

Ich war total begeistert und auch meine SNES Freunde hatten neidvolle Blicke, vor allem bei Titeln wie Sonic 2, Quackshot oder World of Illusion. Ich empfand auch persönlich Sonic immer cooler als Mario. Deshalb schmerzt es mich auch sehr zu sehen, was Sega bei den aktuellen Sonic-Titeln immer verhunzt.

Ich habe sehr wohlige und schöne Erinnerung an die Mega Drive Zeit und es war schlichtweg der Beginn für mich als Segafan. Das Lineup konnte sich definitiv sehen lassen und ich zocke noch heute immer wieder mal Games aus der guten Mega Drive Zeit. Mittlerweile aber nicht auf Original Hardware sondern auf Collections oder per Download.


< antworten >