Thema:
Der Feind meines Feindes flat
Autor: Rac
Datum:28.10.18 20:05
Antwort auf:30 Jahre SEGA MEGA DRIVE von pacmanamcap

ist mein Freund.

Was hat der Spruch mit dem Mega Drive zu tun?

Nun ...


Ich bin spät mit dem NES eingestiegen. 1991, wenn ich mich richtig erinnere. Relativ kurze Zeit später (1992) kam schon das SNES und nach und nach verschwanden NES-Spiele aus den Regalen. Hat natürlich gedauert und ich hab dennoch jede Menge Zeit mit vielen NES-Spielen verbracht, aber "Dank des SNES", kamen weniger NES-Spiele. Und auch wenn es das von mir geliebte Nintendo war, ich war als 10Jähriger wütend auf das SNES.

Bei einem Kumpel hatte ich schon Mega Drive gespielt und auch wenn diese Konsole vom Feind war (Sega halt), war ich fasziniert. Insbesondere von Sonic.

Also beschloss ich, "die Seiten zu wechseln". Nintendo hatte mich mit dem SNES verraten und ich lief zu Sega über. ;)

Geld gespart und irgendwann dann auf einem Trödelmarkt - bei einem größeren Videospielhändler - ein Mega Drive (erstes Modell) inkl. Sonic gekauft. Was sich damit für für eine Welt eröffnete ...

Das NES war toll, aber das Mega Drive kam genau in die Zeit, die für mich am Prägensten war. Die Konsole und ihre Spiele haben Eindruck gemacht und Hinterlassen und auch wenn ich keine Hitlisten machen möchte, so würde ich wohl trotzdem Segas 16Bitter als meine Lieblingskonsole ansehen.


< antworten >