Thema:
Re:Ich habe Angst vor... flat
Autor: KikjaR
Datum:28.10.18 17:12
Antwort auf:Ich habe Angst vor... von waldmeister

>
>>.... Musik ist ein schlechter Witz..
>
>Ich mag JRPG eigentlich sehr gerne. Nachdem da aber lange Zeit nichts besonderes kam ist das Genre bei mir eingeschlafen.
>
>Geliebt habe ich:
>
>Final Fantasy 3 (us), Final Fantasy 7 und Blue Dragon.
>Danach kam für mich nichts mehr.
>
>Dragon Quest gefällt mir von der Optik sehr. Und der Rest den du beschreibst finde ich auch interessant.
>
>Aber die Musik? Die war für mich bei den oben genannten ein ordentlicher Atmosphäreträger.
>Ich habe Sorge, dass das meine Motivation killt.


Also für mich war die tüdelige Musik und der Umgang im Spiel mit Musikuntermalung an sich nicht ertragbar. In der ersten Stadt spielt so eine Band auf dem Marktplatz. Da isses doch wirklich nicht zuviel verlangt, dieser Band einen Loop zu verpassen und die Hintergrundmusik beim Vorbeilaufen zu dimmen?! Hallo, nennt sich Immersionsgewinn, SquareEnix!!
Macht das Spiel bzw. gibt's aber nicht, sondern die Hintergrundmusik tüdelt unangepasst ihren drögen Soundstiefel weiter.

>Gibt es während der gesamten Reise keine weiteren Melodien? Nicht mal an neuen Orten? Das stell ich mir richtig übel vor....

Keine Ahnung, ich hab dann aus noch anderen Gampelay-Gründen das Spiel aus dem Laufwerk geschmissen und verkauft. Die Musik war aber auch ein Baustein, warum DQ11 und ich keine Freunde wurden.


< antworten >