Thema:
Re:Seit Jahren 99% Download flat
Autor: sYntiq
Datum:26.10.18 10:56
Antwort auf:Seit Jahren 99% Download von DJS

>Wenn man kein echter Sammler ist, die Spiele aber trotzdem nicht verkauft, dann gibt es einfach gar keinen Grund Spiele auf Disc zu kaufen.

Ich bin ja nun wirklich kein Download-Verweigerer, muss hier aber doch mal widersprechen:

1.) Fehlkäufe. Klar, kann man, wenn man sich vorher gut informiert, minimieren, aber selten komplett ausschliessen. Habe ich as Spiel als Retail und merke dass es letzten Endes doch nicht das ist was ich erhofft hatte, und der Funke nicht überspringt, kann ich durch den Verkauf immerhin ein Teil des Geldes wieder reinbekommen. Bei einem Digitalkauf ist das Geld dann halt komplett weg.

2.) Der Preis: Retailspiele fallen gefühlt schneller im Preis als Downlaodgames (Wobei ich hier eher von Konsolen und NICHT von Steam rede). Klar gibt es immer wieder digitale Angebote aber zB. gerade Microsoft hat es in den letzten Jahren immer wieder geschafft auch bei "50% Rabatt" Angeboten "großer" Spiele noch über dem zu dem Zeitpunkt üblichen Standard-Retail Preis zu sein und auch auf der Switch habe ich Spiele selbst zum Release als Retail oftmals zu einem geringeren Preis bekommen als die eShop-Version.


< antworten >