Thema:
Re:Tipp Russell flat
Autor: Doc Ower
Datum:26.10.18 07:42
Antwort auf:Tipp Russell von gruetz

Ich kann mich dran erinnern dass ich damals (noch in der Demo) beim ersten Boss von Primrose auch ziemlich verloren habe.

Der Trick bei Octopath liegt im Spiel (zumindest am Anfang) darin, den Gegner möglichst schnell zu "brechen". Denn a) erhältst du dann > 1 Runde in der Du auch mal heilen kannst ohne dass du gleich wieder auf die Nuss bekommst und der Gegner nimmt viel mehr Schaden in der Zeit.

Bei mir liefen Octopath-Kämpfe immer in der Richtung ab.
1) Angriff mit verschiedenen Waffen bis ich herausgefunden habe, welche Schwächen der Gegner hat.
2) Prüfen, ob ich Multi-Hit-Attacken habe, die auf der Schwäche basieren
3) Möglichst schnell Brechen, um dann mit schwereren Single-Hit-Attacken der entsprechenden Schwäche viel Schaden anzurichten.


Später im Spiel kann man dann das Brechen taktisch einsetzen, wenn man für schwere Attacken BP sammeln möchte.


< antworten >