Thema:
Re:Spiele nach wie vor auf Datenträgern flat
Autor: wantan
Datum:25.10.18 13:32
Antwort auf:Re:Spiele nach wie vor auf Datenträgern von X1 Two

Was Droog unten schreibt ist auf jeden Fall schon mal einer der Gründe, weshalb es zumindest bei Filmen der Fall ist.
Es gibt tatsächlich nur eine Hand voll Filme die ich mir immer mal wieder anschauen möchte, diese besitze ich auch auf Disc, den Rest schaue ich einmal und danach nie wieder.
Zu Games habe ich aber ein ganz anderes Verhältnis, sie haben mich über zwei Drittel meines Lebens begleitet, und die Euphorie ein gutes Spiel in den HÄNDEN zu halten, es immer wieder spielen zu können sowie irgendwann auch verkaufen zu können falls es tatsächlich nicht mehr gefallen sollte ist halt unerreicht.

Ein reiner Download wird niemals denselben Wert für mich darstellen wie ein physischer Datenträger. Einen Download kann man nicht verkaufen, ein Download erlebt keine Wertsteigerung und er ist natürlich auch weg wenn die Konsole mal defekt sein sollte.
Wer garantiert mir außerdem, dass ein ehemaliger Download in 10-15 Jahren in der Onlinebibliothek noch verfügbar sein wird wenn ich den Titel dann nochmal spielen möchte?

Es gibt einfach zu viele Faktoren die dagegen sprechen, und sollte die kommende Konsolengeneration ausschließlich auf Download setzen, bin ich raus.
Dann gibts eben nur noch „Retro“.


< antworten >