Thema:
Irgendwie ziellos flat
Autor: Derrick
Datum:25.10.18 11:42
Antwort auf:Und? Eindrücke der Beta anyone? von Pfroebbel

Mit nem Kollegen ein paar Stunden reingesteckt und ich werde aus dem Ding nicht so richtig schlau. Es macht den Anschein als wäre es ein Survival Spiel wo man wirklich aufpassen sollte bei jeder Begenung mit Robotern. Letztendlich bekommt man aber ziemlich viel Munition und kann dann doch sehr offen zum Ballern übergehen. Es gibt kaum Dringlichkeit Roboter-Begegnungen aus dem Weg zu gehen. Find ich irgendwie komisch weil es so auf recht generische Kämpfe rausläuft.

Dann weiß ich auch einfach nicht was das Ziel des Spiels ist. Warum mach ich das alles? Was ist letztendlich mein Ziel als umher zu laufen nur um des umherlaufen willens? Mir gibts in der Beta noch zu wenig Story Hintergrund oder Anreiz warum ich die Welt abklappere. Aus dem 80er Jahre Setting wird auch zu wenig gemacht. Würde man nicht immer wieder Mal Klamotten finden, würde man davon nichts merken bzw. könnte es auch zu jeder anderen Zeit spielen.

Grundsätzlich mag ich die Karte und die Atmo die das Spiel versprüht aber irgendwie ist es in der Form weder Fisch noch Fleisch. Zu viel offene Action, keine Dringlichkeit vorsichtig vorzugehen obwohl man das bei dem Setting und Prämisse eher erwarten und imo auch besser passen würde. Es fehlt mir der rote Faden irgendwie.


< antworten >