Thema:
Re:Firestorm Modus kommt erst im März flat
Autor: Derrick
Datum:25.10.18 09:54
Antwort auf:Re:Firestorm Modus kommt erst im März von magus

>>Map viel zu klein? Hör ich das erste Mal. Und kann die Aussage zur geringen Größe der Map auch nicht nachvollziehen. Es gibt genügend Momente wo man denkt man wäre alleine auf der Karte. Gerade die ersten paar Zonen Ringe sind eher sehr ruhig wenn man nicht gerade in ner Hotzone wie Nuketown oder dem Bahnhof landet.
>
>Das Ding ist, dass alle Zonen Hot Zones sein können, da man ja mit dem Wingsuit überall hinkommt. So haben wir es halt ständig, dass wir, egal wo wir hinspringen, IMMER mindestens 1-2 Teams dabei haben und sollten wir wirklich mal alleine sein, dann hat man Zonen Pech und muss ans andere Ende der Karte.


Jo. Das ist halt CoD und das Spiel an sich. Und nein, ich glaub dir nicht wenn du sagst dass du IMMER andere Teams da hast. Dann springt ihr halt wirklich immer zu den "großen" Spots die recht aktiv sind. Ich hab es sehr, sehr oft dass ich wo lande und mit meinem Team und wir looten dann erst Mal in Ruhe. Das ist aber meistens dann nicht direkt im Anwesen oder so.

>Nach 400 Stunden PUBG macht sich bei Blackout jedenfalls langsam Ernüchterung breit.

Meine Teammates haben PUBG gesuchtet und kriegen von CoD nicht genug. Bis jetzt zumindest. ;-)

>Dazu kommen noch viele kleine nervige Details, die einem das Spiel gehörig vermiesen. Ich hab zwar Spaß mit dem Spiel, aber die meisten meiner Freunde haben nach einer Woche schon kein Bock mehr, weil 99,9% der Spiele gleich ablaufen.
>
>Da war bei PUBG einfach mehr Abwechslung drin und hier merkt man halt, dass CoD Blackout einfach ein Arcade Shooter ist und nicht wirklich auf spannende Spiele ausgelegt ist.


Ganz ehrlich, viele deiner Contra Punkte hören sich für mich so an: PUBG macht das so, hier ist das anders und es gefällt mir nicht, deswegen ist es schlechter.

In meinen Augen willst du PUBG spielen und bist enttäuscht dass Blackout nicht wie PUBG ist. Das ist aber ehrlich gesagt nicht der Fehler des Spiels sondern weil du eben den ruhigeren bzw. anderen Ansatz von PUBG lieber magst.


>Die Freude über einen Win hält sich auch stark in Grenzen (10 Wins seit Release). Während man sich die Siege bei PUBG erarbeitet hat z.B. durch geschicktes Circlen (Immer zur dünnen Seite des Kreises z.B.) und zusammenarbeit mit dem Team, spammt man bei CoD im letzten Kreis einfach alles an Granaten und Equipment was man hat und am Ende gewinnt eigentlich immer der, der mehr Granaten oder sonst was hat und nicht der mit dem besseren Skill.  

Ich schaue unglaublich viele Matches von youtubern wie Drift0r oder jackfrags. Und da sind Granaten zwar ein Bestandteil, selten aber Match entscheidend. Sehr oft ist die Paladin oder eine andere Sniperwumme die die das Spiel entscheidet. Meistens läuft es einfach auf bessere Skills an der Wumme und eben Teamarbeit raus.

>Das sage ich als derjenige, der das ganze Equipment sehr begrüßt und vieles davon schon immer bei PUBG haben wollte. Es ist halt noch total schlecht gebalanced. Einige Dinge sind zu stark und andere komplett Nutzlos.
>
>Dann kommt noch die ganze Body Armor Problematik, die aus Body Armor Level 3 Leuten wandelnde Tanks macht und mit denen du im 1on1 nahazu immer den kürzeren ziehst.


Ja, so funktioniert Armor nun Mal. Wer ne Level 3 hat, kann mehr einstecken als ne Level 1 oder ne Level 2 Armor. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was die Leute erwarten? Zumal diese schon generft wurde und nicht mehr so stark ist wie in der Beta. Der der besseren Loot und Equipment hat, hat nun mal auch nen Vorteil den der andere dann eben durch Skill wett machen muss. Und nein es ist eben nicht so dass wenn man Level 3 Armor hat, man sich automatisch sicher fühlen kann. Wer an diese kommt weil er Glück hat mit ner Kiste in seiner nähe, wird dennoch auf den Sack kriegen wenn er nicht gut spielt.

>Dazu noch das balancing der Waffen das z.B. bei Kopfschüssen einfach katastrophal ist (4-5 Headshots mit ner AR obwohl der Gegner keinen Helm hat???? Ich bitte euch!) und das während die Pump Action mehr Schaden macht als die Paladin Sniper.
>
>Überhaupt haben sie die Sniper Gewehre, mit denen ich während der Beta echt einige geile Abschüsse erzielt habe und die sich richtig gut angefühlt haben, in der fertigen Version kaputt generft (Eigentlich scheint es nur an der Tickrate zu liegen die während der Beta noch 60hz betrug). Jedenfalls treffe ich nichts mehr auf Entfernung und obwohl ich immer eine dabei habe, spiele ich nur mit ARs weil ich da eher was treffe, als mit ner Sniper.  
>
>>
>>Und man darf nicht vergessen, dass das keine PUBG Kopie ist dass von der Spielmechanik weitaus gemächlicher und langsamer ist. Im Kern ist das immer noch ein CoD was eben durch schnelleres Gameplay auffällt. Das wird durch die Karte, die im Vergleich zu PUBG Karten kleiner ist, eben auch forciert.
>
>Damit habe ich wirklich kein Problem. Es ist mir aktuell aber einfach zu viel Glücksspiel ob ich am Anfang Kills mache. Ich bin auch jemand der gerne Hot Drops macht und direkt in den Kampf geht, aber für manchmal will ich auch entspannt Looten (besonders wenn wir im Squad spielen, muss man ja irgendwo hin, wo viel loot ist und da kommen immer viele Gegner mit) und da ist ist die Map einfach zu klein.


Ja wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich lande oft westlich von der Talsperre. Da sind 4-5 Villen die man ganz gut abklappern kann. Und da ist oft recht wenig los. Dann das kleine Heli camp südlich vom Anwesen wird auch oft übersehen. Wir machen es meistens so dass wir die bekannten Hot Zones meiden und dann klappts auch ganz gut.

>>
>>Ich sauge zur Zeit zu dem Modus auch alles auf weil ich selbst süchtig danach bin. Ich höre viel eher immer wieder Mal dass sich Zocker eher noch mehr Spieler auf der Map wünschen. Imo kein Zeichen dafür dass die Map zu klein ist.
>
>100 Spieler sind in allen Modis Plicht. Aktuell sind es ja nur im Solo/Duo Mode 100 und im Squad 88.


Ich finde die Zahl muss einfach zur Map passen. Als es 100 im Squad waren, war das OK. Ich fand das sogar besser als im Solo und Duop Modus nur 88 Leute waren.

>>
>>Zumal schiere Größe nun auch kein Qualitätsmerkmal ist. Die Karte ist ziemlich grandios designed. Und ich rede nicht nur von den bekannten Maps die innerhalb des Terrains verbaut sind.
>
>Es würde schon reichen, wenn man nicht überall hinkommen könnte. Der Reiz von Battle Royale spielen lag auch immer darin, dass man sich genau überlegen musste wo man hin springt. Bei CoD kann ich direkt am Start aus dem Hubschrauber raus und kann paralell mit Hubschraubern bis ans Ende der Map fliegen (Selbe getestet). Das ist einfach Mist. So können sie die Hubschrauber gleich abschaffen und einfach jeden irgendwo auf der Map Spawnen lassen. Kommt auf das selbe hinaus.


Ich finds vollkommen in Ordnung. So ist das hier halt. Wie gesagt, ich hab das Gefühl du willst ein anderes Spiel. Das ist aber in meinen Augen nicht der Fehler von CoD.

>>
>>>..20hz Tickrate usw), werden viele Gamer gespannt sein auf den BF5 Battle Royale Modus.
>>
>>Das mit der Tickrate fällt doch Ottonormal Zocker gar nicht auf.
>
>Doch, dass fällt jedem auf, wenn er versucht über eine große Entfernung ein bewegliches Ziel zu treffen. Das ist kein Hokus Pokus oder ein rein subjektives Thema wie >60fps diskussionen, sondern schlicht ein technisches Problem, dass die ganze Spiel Erfahrung beeinträchtigt. Im normalen MP fällt das durch Hitscan Waffen nicht so sehr auf, aber da man im Blackout Modus Projectile Waffen hat, macht es das Spielerlebnis einfach kaputt. Besonders wenn man bei der Beta noch alle getroffen hat, worauf man gezielt hat und in der Vollversion nicht weiß, warum man daneben schießt.


Ja auch hier seh ich das Problem nicht so wie du.

>[https://www.gamestar.de/artikel/cod-black-ops-4-netcode-downgrade-release-server-nur-noch-mit-20-statt-60-hz,3336199.html]
>
>>
>>Blackout ist auf Konsolen spielerisch das beste wenn man nicht a la Fortnite was bauen will. Da ist das konkurrenzlos.
>
>Das will ich auch gar nicht abstreiten und ich hab auch am PC meinen Spaß damit. Ich behaupte aber, dass sich das schnell ändern kann, wenn Treyarch die wichtigsten Kritikpunkte ignoriert.


Und ich behaupte Mal dass das Ding noch lange sehr, sehr viele Leute anziehen und happy machen wird. Können ja gerne wetten. :-)

>>
>>Battlefields Firestorm Modus wurde ja erst Mal nur für Squads für 4 angekündigt und nur für 64 Spieler. Ich denke dieses fehlen an Features in dem Modus wird weitaus mehr Leute eher abturnen als zum umsteigen bringen.
>
>Schauen wa mal. Bis dahin ziehen ja noch einige Monate ins Land.


Klar kann noch viel passieren. Aber mit der Ankündigung dass es nur 4er Squads sind mit 64 Leuten insgesamt, wird keiner sagen: "Boah das ist ja mal geil. Da muss sich Blackout aber warm anziehen." Oder wie sagte jemand? 100 sind in allen Modis Pflicht. ;-)


< antworten >