Thema:
Re:Aktuelle Systeme nur noch als Download flat
Autor: JPS
Datum:24.10.18 20:31
Antwort auf:Re:Aktuelle Systeme nur noch als Download von dixip

>yup, eigentlich schon, wobei fürs "Sammeln" würde mir da schon irgendwas fehlen. Ich meine, wo ist der Unterschied, ob ich einen Stapel Lizenzen, Dateien o.ä. auf der Festplatte habe oder diese in Steam oder Co. zum Kauf zur Verfügung stehen?

Dass kein Dritter (Steam/Publisher) diese jederzeit entfernen oder ändern kann, womit jederzeit auch gar nicht unbedingt von heute auf morgen bedeuten muss, das reicht auch schon mit Vorankündigung die ich nicht mitbekomme. Zuletzt z.B. Pinball Arcade - wer das nicht mitbekommen hat, kann die Tische jetzt legal nicht mehr beziehen.

Und wenn ich bei GOG etwas kaufe, habe ich gleichzeitig zur sofortigen Nutzung eben den dauerhaften Zugriff. Kaufe ich bei Steam zahle ich auch, habe aber nicht die Kontrolle darüber, was in 5 oder 10 Jahren mit dem Zugriff auf dieses Spiel passiert - wird Steam eingestellt sind die Pinball Arcade Tische weg. Bei GOG hätte ich sie noch.


< antworten >