Thema:
Re:Firestorm Modus kommt erst im März flat
Autor: magus
Datum:24.10.18 20:04
Antwort auf:Re:Firestorm Modus kommt erst im März von Derrick

>Map viel zu klein? Hör ich das erste Mal. Und kann die Aussage zur geringen Größe der Map auch nicht nachvollziehen. Es gibt genügend Momente wo man denkt man wäre alleine auf der Karte. Gerade die ersten paar Zonen Ringe sind eher sehr ruhig wenn man nicht gerade in ner Hotzone wie Nuketown oder dem Bahnhof landet.

Das Ding ist, dass alle Zonen Hot Zones sein können, da man ja mit dem Wingsuit überall hinkommt. So haben wir es halt ständig, dass wir, egal wo wir hinspringen, IMMER mindestens 1-2 Teams dabei haben und sollten wir wirklich mal alleine sein, dann hat man Zonen Pech und muss ans andere Ende der Karte.

Nach 400 Stunden PUBG macht sich bei Blackout jedenfalls langsam Ernüchterung breit.

Dazu kommen noch viele kleine nervige Details, die einem das Spiel gehörig vermiesen. Ich hab zwar Spaß mit dem Spiel, aber die meisten meiner Freunde haben nach einer Woche schon kein Bock mehr, weil 99,9% der Spiele gleich ablaufen.

Da war bei PUBG einfach mehr Abwechslung drin und hier merkt man halt, dass CoD Blackout einfach ein Arcade Shooter ist und nicht wirklich auf spannende Spiele ausgelegt ist.

Die Freude über einen Win hält sich auch stark in Grenzen (10 Wins seit Release). Während man sich die Siege bei PUBG erarbeitet hat z.B. durch geschicktes Circlen (Immer zur dünnen Seite des Kreises z.B.) und zusammenarbeit mit dem Team, spammt man bei CoD im letzten Kreis einfach alles an Granaten und Equipment was man hat und am Ende gewinnt eigentlich immer der, der mehr Granaten oder sonst was hat und nicht der mit dem besseren Skill.  

Das sage ich als derjenige, der das ganze Equipment sehr begrüßt und vieles davon schon immer bei PUBG haben wollte. Es ist halt noch total schlecht gebalanced. Einige Dinge sind zu stark und andere komplett Nutzlos.

Dann kommt noch die ganze Body Armor Problematik, die aus Body Armor Level 3 Leuten wandelnde Tanks macht und mit denen du im 1on1 nahazu immer den kürzeren ziehst. Dazu noch das balancing der Waffen das z.B. bei Kopfschüssen einfach katastrophal ist (4-5 Headshots mit ner AR obwohl der Gegner keinen Helm hat???? Ich bitte euch!) und das während die Pump Action mehr Schaden macht als die Paladin Sniper.

Überhaupt haben sie die Sniper Gewehre, mit denen ich während der Beta echt einige geile Abschüsse erzielt habe und die sich richtig gut angefühlt haben, in der fertigen Version kaputt generft (Eigentlich scheint es nur an der Tickrate zu liegen die während der Beta noch 60hz betrug). Jedenfalls treffe ich nichts mehr auf Entfernung und obwohl ich immer eine dabei habe, spiele ich nur mit ARs weil ich da eher was treffe, als mit ner Sniper.  

>
>Und man darf nicht vergessen, dass das keine PUBG Kopie ist dass von der Spielmechanik weitaus gemächlicher und langsamer ist. Im Kern ist das immer noch ein CoD was eben durch schnelleres Gameplay auffällt. Das wird durch die Karte, die im Vergleich zu PUBG Karten kleiner ist, eben auch forciert.


Damit habe ich wirklich kein Problem. Es ist mir aktuell aber einfach zu viel Glücksspiel ob ich am Anfang Kills mache. Ich bin auch jemand der gerne Hot Drops macht und direkt in den Kampf geht, aber für manchmal will ich auch entspannt Looten (besonders wenn wir im Squad spielen, muss man ja irgendwo hin, wo viel loot ist und da kommen immer viele Gegner mit) und da ist ist die Map einfach zu klein.

>
>Ich sauge zur Zeit zu dem Modus auch alles auf weil ich selbst süchtig danach bin. Ich höre viel eher immer wieder Mal dass sich Zocker eher noch mehr Spieler auf der Map wünschen. Imo kein Zeichen dafür dass die Map zu klein ist.


100 Spieler sind in allen Modis Plicht. Aktuell sind es ja nur im Solo/Duo Mode 100 und im Squad 88.

>
>Zumal schiere Größe nun auch kein Qualitätsmerkmal ist. Die Karte ist ziemlich grandios designed. Und ich rede nicht nur von den bekannten Maps die innerhalb des Terrains verbaut sind.


Es würde schon reichen, wenn man nicht überall hinkommen könnte. Der Reiz von Battle Royale spielen lag auch immer darin, dass man sich genau überlegen musste wo man hin springt. Bei CoD kann ich direkt am Start aus dem Hubschrauber raus und kann paralell mit Hubschraubern bis ans Ende der Map fliegen (Selbe getestet). Das ist einfach Mist. So können sie die Hubschrauber gleich abschaffen und einfach jeden irgendwo auf der Map Spawnen lassen. Kommt auf das selbe hinaus.

>
>>..20hz Tickrate usw), werden viele Gamer gespannt sein auf den BF5 Battle Royale Modus.
>
>Das mit der Tickrate fällt doch Ottonormal Zocker gar nicht auf.


Doch, dass fällt jedem auf, wenn er versucht über eine große Entfernung ein bewegliches Ziel zu treffen. Das ist kein Hokus Pokus oder ein rein subjektives Thema wie >60fps diskussionen, sondern schlicht ein technisches Problem, dass die ganze Spiel Erfahrung beeinträchtigt. Im normalen MP fällt das durch Hitscan Waffen nicht so sehr auf, aber da man im Blackout Modus Projectile Waffen hat, macht es das Spielerlebnis einfach kaputt. Besonders wenn man bei der Beta noch alle getroffen hat, worauf man gezielt hat und in der Vollversion nicht weiß, warum man daneben schießt.

[https://www.gamestar.de/artikel/cod-black-ops-4-netcode-downgrade-release-server-nur-noch-mit-20-statt-60-hz,3336199.html]

>
>Blackout ist auf Konsolen spielerisch das beste wenn man nicht a la Fortnite was bauen will. Da ist das konkurrenzlos.


Das will ich auch gar nicht abstreiten und ich hab auch am PC meinen Spaß damit. Ich behaupte aber, dass sich das schnell ändern kann, wenn Treyarch die wichtigsten Kritikpunkte ignoriert.

>
>Battlefields Firestorm Modus wurde ja erst Mal nur für Squads für 4 angekündigt und nur für 64 Spieler. Ich denke dieses fehlen an Features in dem Modus wird weitaus mehr Leute eher abturnen als zum umsteigen bringen.


Schauen wa mal. Bis dahin ziehen ja noch einige Monate ins Land.


< antworten >