Thema:
Re:180 Grad Kehrtwende hin zu downloads flat
Autor: Scarface
Datum:24.10.18 18:03
Antwort auf:Re:180 Grad Kehrtwende hin zu downloads von Kim

>
>>Der dritte Grund: Der Handel kann imo preislich schon lange nicht mehr mit den sales der Marktplötze mithalten.
>
>Dann kaufst Du aber niemals ein Game zum Release und verkaufst nie Games, die Du durch hast. Denn sonst wüsste ich nicht, wie Du auf sowas kommst. :D


ich würde nur in den allerseltensten Fällen ein Spiel weiterverkaufen. Habe ich erst 3 oder 4 Mal gemacht in meinem Leben.

Damit ich 15 bis 30 Eur wiederbekomme für Spiel aus dem Regal rausholen, einpacken, zur Post gehen, abgeben... Das ist mir alles zu stressig. Ich finde es total geil noch Jahre später alte Games zu zocken die ich mal gekauft habe, auch wenn es nicht unbedingt die Besten waren.

Gerade letztens mit nem Kumpel Shadows of the damned für die 360 für ein paar Stündchen gezockt und fanden es einfach nur cool wie d' Sau :))

Spiele die ich unbedingt haben will, kaufe ich mir zum Release und da zahle ich auch den bitteren 69er ab und zu, den ich im Handel sehr oft für 59 oder gar 55 bekommen könnte.

Aber auch hier: Rare Freizeit. Ich müsste mich anziehen, losfahren, rumlaufen, kaufen, wieder Heimfahren, ausziehen...Ist mir dieser Mehraufwand von etwa 2 Stunden die 10 Eur wert? Momentan ehrlich gesagt nicht.

Bei Nintendo Krachern, den meisten Sony Exklusives und Rockstar games kaufe ich mir nach wie vor alles noch in echt. Das sind für mich sehr oft einfach nur Gesamtkunstwerke die ich besitzen will.


< antworten >