Thema:
180 Grad Kehrtwende hin zu downloads flat
Autor: Scarface
Datum:24.10.18 16:35
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

früher war ich kompletter Disc Verfechter aufgrund der bekannten Gründen und ab und zu wurde download gekauft.

Inzwischen exakt anders herum. 95 Prozent wird runtergeladen.

Der wichtigste Grund für mich ist einfach derjenige, dass ich einfach auf das Spiel klicken brauche und ich kann es zocken.

Der zweitwichtigste Grund ist bei mir die Tatsache, dass ich ach relativ häufig bei meinem Bruder spiele und dann ist es ganz bequem sich einfach nur einzuloggen und loszocken zu können.

Der dritte Grund: Der Handel kann imo preislich schon lange nicht mehr mit den sales der Marktplötze mithalten.

Wenn ich mir Discs kaufe dann nur noch in Ausnahmefällen. Das war dieses Jahr God of War, Dragon Quest 11 und diese Woche RDR2. Diese Spiele will ich in meinem Regal stehen haben wenn ich mit ihnen durch bin. Das sind die Ausnahmespiele die ich haben muss.

Fest steht trotzdem: Ich habe noch nie so wenig Spiele im Laden gekauft wie dieses Jahr. Diese Aussage gilt bei mir seit etwa 3 Jahre.

Und eine Sache noch: Das schlimme Ende kommt für mich noch, wenn Sony mal Pleite gehen sollte kotze ich ab. Trotzdem mache ich das :((


< antworten >