Thema:
Durchgespielt flat
Autor: McDee
Datum:24.10.18 08:08
Antwort auf:Starlink - Battle for Atlas (Switch, PS4, XBox One, PC) von Kilian

Ging weit schneller als gedacht.

Das Aufleveln des PÜiloten ging übrigens doch weiter als unten befürchtet, man bekommt nämlich auch für andere Aktionen außer dem Aufleveln der Teile Skillpoints. So habe ich zum Schluss Fox auf Lvl 29 gehabt und den Arwing samt aller Waffen vollständig maximiert. Hatte auch nurnoch orange und höhere Mods installiert, kombiniert mit Fox aufgerüsteter Pilotenfähigkeit hat man damit eigtl. alles locker weghauen können.

Die Hauptstory endet imo recht plötzlich, ist imo aus der Kategorie "huch, jetzt hab ichs durchgespielt"... Anschließend läuft zwar der Auftrag "Hauptkampagne" weiter, aber fordert nur dazu auf alle Planeten zu 100% zu befreien (nicht 100% erkunden!). Das habe ich dannauch noch genmacht, und jetzt kann ich nurnoch einzelne Aufträge anfordern, in denen ich die Outlaw-Verstecke im Weltall ausräumen soll. Hab 4 gemacht, und das ist so repititiver Mist, dass ich es dann habe gut sein lassen. Anscheinen tauchen auch sporadisch mal wieder Legion-Schiffe auf und machen die erreichte 100%-Befreiung kaputt, das darf man dann wieder ausbügeln. Das scheint Ubis Vorstellung des Endgames zu sein (es soll aber angeblich auch noch kostenloser sowie kostenpflichtiger DLC kommen). Habe noch die Fox-Kampagne (die auch recht kurz ist) und St. Grands Geheimnis erledigt und somit alle Storymissionen erledigt.

Dafür reicht das Starterpack völlig aus. Nur wenn man die Planeten auch zu 100% erkunden möchte braucht man wohl Zusatzwaffen. (lila und gelb sind mir als fehlend aufgefallen gegenüber dem Switch Starterpack).

Für mich war es ein zu kurzer Spaß, hätte mir mehr zu tun gewünscht, daes mir grundsätzlich recht viel Spaß gemacht hat. Klar hätte ich mich noch beschäftigen können mit Stützpunkt-Befreundung, Sammlung und dergleichen, aber das war mir zu eintönig und fühlte sich nurnoch nach Beschäftigungstherapie und Arbeit an.

Wie auch mehrere Reviews schrieben wirkt das Toy to Life Konzept auch nicht ganz rund. Als hätten sie es so angekündigt, dann aber doch nich "All in" gehen wollen. Dafür sind die Zusatzsachen jedoch viel zu überteuert und zu wenig notwendig bzw. einzigartig im Spiel. Ich befürchte aber auch, dass das Spiel nicht gerade der Renner ist/wird, undman daher die Packs bald in der Ramschkiste vorfinden wird. Wer also echt Spaß mit dem Game hat und aufrüsten will, dem muss man eigtl. empfehlen es erstmal beiseite zu legen und sich einzudecken wenn die Ramschphase begonnen hat um es dann voll auszukosten.

mcdee


< antworten >