Thema:
Re:Irgendwie stimmt die World Scale nicht in Dirt Rally flat
Autor: Spyro2000
Datum:21.10.18 20:54
Antwort auf:Irgendwie stimmt die World Scale nicht in Dirt Rally von membran


>Lese nämlich gerade (https://redd.it/67dalp), dass es was mit der IPD / Augenabstand zu tun hat, welchen man selber hat und unter welchem Wert ein Spiel die Welt rendert (Norm sind 64mm). Keine Ahnung, ob sich die Spiele den im Profil oder an der Brille eingestellten Wert nehmen.
>


Tun sie (läuft direkt über das SDK). Viele Leute schätzen aber ihre IPD falsch ein bzw. Messen falsch. Genaue Messung beim Optiker kostet 'nen Zehner, hab's einfach mal gemacht und lag tatsächlich 3 mm daneben.


>Keines der drei Spiele hat aber einen Regler für World Scale. Assetto Corsa wohl über die Open-VR App / Mod. Nur Project Cars hat so ein Setting. Komisch, das erscheint mir so, dass es ein Standard-Regler sein sollte, wenn es für jeden anders wirkt, weil es vom IPD / Augenabstand abhängt.

Fände ich auch ganz gut. Oft würde ich mir auch wünschen ein oder zwei Prozent in die eine oder andere Richtung gehen zu können.


< antworten >