Thema:
Re:Denda Foundry presents: Dark Souls Remastered Demastered flat
Autor: Scarface
Datum:21.10.18 12:00
Antwort auf:Denda Foundry presents: Dark Souls Remastered Demastered von denda

>Das Schlimmste bringen wir schnell hinter uns: Fehlerhaftes Framepacing. Der zuckelnde Bildeindruck der dadurch entsteht ist nicht gerade subtil.
>Aber nach meinen bisherigen 2 h mit dem Spiel zu urteilen tritt das Ganze zum Glück nicht ständig aus, sondern oft in Clusterartigen Anfällen. Dies ist komischer- und störenderweise oft in Kämpfen und Gebietswechseln der Fall. Evtl. hat dies mit dem Streaming neuer Assets zu tun.
>Mir kommt es jedenfalls so vor, als wäre es etwas weniger präsent als noch im Network-Test, und über nicht unerhebliche Strecken läuft das Spiel tatsächlich ziemlich gut.
>Fühlt sich ein bißchen wie Bloodborne an bzgl. der Häufigkeit der Framepacings, falls Jemandem ein Vergleich wichtig ist. Für mich geht es Summa Summarum echt in Ordnung. Ich hatte da nach dem Network-Test, wie gesagt, Schlimmeres erwartet.
>
>Ansonsten ist es halt Dark Souls für einen Handheld. Und das an sich ist schon äußerst attraktiv. Es ist wohl tatsächlich die von mir bevorzugte Version von allen, auch wenn das drollig klingen mag.
>Wenn die Framerate inUndead Burg/Parish repräsentativ ist für den Rest des Spieles ist, ist diese Version den Old-Gen-Fassungen technisch locker überlegen.
>Ich habe allerdings das Gefühl, dass z.B. der Depth-Of-Field-Effekt von arg niedriger Qualität ist. Das kann man z.B. schön sehen wenn man vom Aquädukt Richtung Firelinkshrine blickt. An den Ästen der kahlen Bäume kann man sehr gut Artefakte erkennen, die fast schon wie eine Komprimierung anmuten.
>Auch werde ich das Gefühl nicht los, dass die Auflösung manchmal dynamisch angepasst wird, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
>Z.B. verschwimmt das komplette Bild für einen kurzen Moment massiv nachdem man an einem Bonfire saß, quasi direkt nach dieser "Nebelwand".
>
>Jedenfalls ist es bzgl. der Änderungen des Remasteres eigentlich viel mehr wie das Original: Die Lichteffekte, das Kantenflimmern, die Foliage, die Framerate inkl. Framepacing-probs- das alles entspricht viel mehr der Original-Version. Das ist mir was den künstlerischen Aspekt angeht ehrlich gesagt auch lieber, weil ich einige Lichteffekte im Remaster ziemlich unstimmig fand.
>
>Diese Version müsste demnach Dark Souls Remastered Demastered an.
>
>Beste Grüße
>denda


wie kann man den bei so einem Spiel die Version mit der schlechtesten Optik und der schlechtesten Steuerung als Lieblingsversion wählen?

Solche Aussagen kann ich beim Besten Willen nicht nachvollziehen. Bei aller Switch Liebe...das ergibt für mich überhapt keinen Sinn.


< antworten >