Thema:
Re:Nachfrage ? flat
Autor: spinatihero
Datum:20.10.18 22:21
Antwort auf:Re:Nachfrage ? von dixip

>Verkaufswunder á la Skylanders und Amiibos würde ich aber sowieso nicht erwarten. Ich finde es sehr mutig von Ubi, so ein Ding jetzt zu veröffentlichen.

Es fehlt da halt auch der Charme der anderen Spiele. Skylanders habe ich ja selbst alle Teile gespielt und die Figuren gesammelt, auch weil es irgendwie ein Spyro Light war. Ich schätze die Entwicklung fing an als der Hype gerade zu Ende ging. Bei der Ankündigung wirkte es auch noch interessant.

Mutig würde ich das von Ubi auch nicht nennen. Im Grunde haben sie das Ding in ein Must Have für Star Fox Fans umgekrempelt und den eigentlich Sinn solcher Spiele im Vorfeld verworfen. Für 80 Euro bekomme ich digital schon deutlich mehr ohne den langweiligen Plastikkram, für 100 alles - was im Laden wahrscheinlich das 4 bis 5 fache kostet. Ubi hat hier selbst die Notbremse gezogen, und was bleibt ist offensichtlich ein gutes aber überteuertes Spiel. Schade dass sie nicht die Star Wars Lizenz haben, da wäre das ein Mega Hit und längst überall ausverkauft.

Was ich jedenfalls gut finde ist dass jeder Kram von Pilot über Waffe digital auch einzeln gekauft werden kann. Das hätte ich mir bei Skylanders gerade bei diversen Eigenheiten der Spiele gewünscht. Fallen, Kristalle und einige Figuren sind gar nicht oder nur zu Mondpreisen zu kriegen. Ein digital Gegenstück hätte auch meine Sammlung komplettiert.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >