Thema:
Starterpack - Komplettierungsmöglichkeit flat
Autor: McDee
Datum:20.10.18 18:08
Antwort auf:Starlink - Battle for Atlas (Switch, PS4, XBox One, PC) von Kilian

Inzwischen bin ich etwas weiter im Spiel, und es zeigt sich, dass man die Story zwar mit dem Starterpack durchspielen kann, aber die Planeten nicht zu 100% komplettieren kann, da Schätze und vor Allem Türme Elementabhängige Waffen benötigen. Auf den Startplaneren sind das noch die Elemente des Starterpacks, aber schon auf dem dritten Planeten kann ich jetzt Türme nicht machen.

Zudem gehen einem irgendwann die Möglichkeiten aus den Piloten weiter aufzuleveln, das geht nämlich nur über das Aufleveln der Waffen und Schiffe, und die sind irgendwann auf Maximum. Auf der Switch hat man hier mit dem etwas größeren Umfang des Starterpacks noch bessere Karten, aber irgendwann ist auch hier Schluss, noch bevor der Pilot alles freiegeschaltet hat.

Gerade gepaart mit der Ubi-Formel ist das schon ein ganz schöner Dämpfer. Aber es erleichtert mir auch die Enscheidung alles auf jedem Planeten eben nicht abzugrasen, es ist ohnehin arg eintönig das zu tun.

Am vielversprechendsten scheint also zu sein relativ geradlinig der Story zu folgen, sofern man nicht in Zusatzcontent investieren will. Gerade am Anfang scheint das Spiel das eigtl auch zu wollen (ohne das klar zu sagen), denn manches kann man beim Erkunden garnicht freischalten oder Verbessern bevor man nicht in der Story weiter ist, obwohl die Anzeige danach aussieht als könnte man es doch.

mcdee


< antworten >