Thema:
Re:Yoshis Island flat
Autor: Hunk
Datum:20.10.18 14:01
Antwort auf:Re:Yoshis Island von Xell

>
>Danke, das klingt aufjedenfall spannend. Momentan habe ich garnicht soviel Zeit zum Daddeln
>und bin froh das ein oder andere Original mal wieder zu spielen.
>200€ ist schon ein stolzer Preis für eine Flash-Card. Dann müssen sich die Fan-Projekte aber auch lohnen.
>Gerade bei Yoshis Island merke ich, wie sehr das Spiel auch vom Level-Design lebt. Bei Spielen wie Super Mario Maker hatte ich beispielsweise nicht soviel spass mit den Fan-Level. Wie ist denn die Qualität dieser Fan-Projekte zu bewerten?
>Ich hab gerade mal nach ein paar Fan-Projekten geschaut und interessant klang Metroid: Zero Missions.
>Wenn es sich dabei um ein gutes Remake von Teil 1 in SNES Grafik handelt, wäre es aufjedenfall interessant für mich.
>Funktionieren denn alle Fan-Projekte nur mit dieser speziellen SD-Karte? Oder gilt das nur für die Spiele, die einen FX-Chip Support benötigen, wie Yoshi, Pilotwings oder Star Fox?
>
>BG


Manche der Fangames sind sehr gelungen, spielen sich wirklich ausgzeichnet und stehen "echten" bzw. Original-Games in nichts nach. Wenn du Eindrücke von bestimmten Romhacks haben willst, dann such einfach mal im Internet danach (Best Romhacks, etc.), da gibt es ganz grandiose Dinge. Auch Übersetzungen von oftmals bisher nur japanisch erhältlichen Games sind ne phantastische Sache. Auch kleinere Romhacks, die Fehler in Games beheben oder geschnitte Features wieder integrieren oder Sprites/Grafiken verändern sind interessant, es gibt echt verdammt coole Dinge.

Welche Romhacks auf dem Super Nt laufen kann man pauschal nicht sagen. Romhacks zu Spielen die auch so auf dem Jailbreack des Super Nt laufen, haben eine gute Chance, dass sie funktionieren. Außer die Hacker haben irgendwelche Dinge implementiert bzw. verändert mit der die Original-Hardware Probleme hätte, dann wird der Hack auch auf dem Super Nt nicht gehen. Romhacks zu Games mit Spezialchips gehen logischerweiser auf dem Super Nt nicht, dazu bräuchtest du dann ein SD2SNES.


< antworten >