Thema:
Re:Yoshis Island flat
Autor: JPS
Datum:20.10.18 08:08
Antwort auf:Re:Yoshis Island von Xell

>Kannst Du mal bitte kurz erzählen, was es mit dem Hack der Repro und den SD2SNES-Roms auf sich hat?

Es gibt für die SNES-Jump&Runs diverse Fanprojekte, die neue Level entwickelt haben.

Die bekanntesten vier Yoshis Island-Projekte sind:

New!SMW2 / 2+ / 2+2 / Kamek’s Revenge

Diese gab es zusammen mit dem normalen Spiel als Repro - ist aber glaube ich inzwischen ausverkauft und war wegen des Special Chips recht teuer (fast $150).

[https://i.imgur.com/h880Cy1.jpg]

Da inzwischen das SD2SNES (eine ca. 200 Euro teure Flash-Cart) auch sehr brauchbaren Support für den Super FX Chip hat, kann man das Spiel auch mit dieser Flash-Cart nutzen. Auch damit laufen die diversen Fanprojekte, wobei man flexibler als mit der Repro-Version ist und nahezu alle Fan-Projekte nutzen kann.

Die Nachbildung des Super FX Chips beim SD2SNES ist nicht perfekt was das Timing angeht, aber gerade bei Yoshi, wo der Chip nur für Effekte genutzt wird, schwer oder nicht vom Original zu unterscheiden.

Generell ist das SD2SNES eine gute Ergänzung zum Super Nt, weil Du damit für viele Spiele Hacks und Fan-Translations nutzen und dabei im Gegensatz zum kostenlosen Jailbreak auch fast alle Spiele mit Special Chip nutzen kannst. Auch Speichern ist unkomplizierter als mit dem Jailbreak und die Ladezeiten schneller. Daher ist Super Nt + SD2SNES die beste Kombination, um 99% aller ROMs, Hacks und Fantranslations auf einem HDMI-Monitor spielen zu können.


< antworten >