Thema:
Re:Ich warte auch, auf die Complete Edition. flat
Autor: spinatihero
Datum:19.10.18 18:37
Antwort auf:Re:Ich warte auch, auf die Complete Edition. von Knight

>Das liegt aber doch wohl daran weil es eben billig produzierte Titel sind die gerne an Inhalt sparen.

Wo wurde denn bei Tekken 7 oder nun Soul Calibur 6 gespart? Tekken 7 hatte einen coolen Story Modus, einen guten Online Modus. Beides gab es zu den großen Zeiten von Tekken gar nicht. Beim Kader kann ich jetzt wenig sagen. Da wurde aber bei Soul Calibur 6 auch nicht gespaart. Dort kommen sie auf 21 Charaktere. In Sachen Umfang ist Soul Calibur 6 auch massiv. Neben diesem RPG Modus mit eigens erstellten Charakter gibt es einen allgemeinen Story Modus und jeder Charakter hat noch in dem Modus eine eigene unabhängige Story Line. Dazu soll es wohl Secrets geben. Allein die beiden Modis schätzen Tests auf etwa 50 Stunden für Single Player. Dann gibt es natürlich den Arcade und VS Modus, als auch den Online Modus.

>Mortal Kombat hingegen verkauft sich von Teil zu Teil besser, ist aber halt auch nicht stehen geblieben und bietet den Spielern mehr als klassisches VS fighting.

Mortal Kombat verkauft sich so gut, dass es keine offiziellen Verkaufszahlen gibt ;) Jedenfalls habe ich keine gefunden, nur die Aussage dass die Erwartungen übertroffen wurden. Damit lässt sich jetzt wenig anfangen. Da sich Tekken 7 aber wohl laut diversen Meldungen deutlich besser verkauft hat als Injustice 2, und Tekken 7 ingesamt nur auf 3 Millionen kommt, dürfte auch MK X nicht über die 3 Millionen kommen. Aber wie gesagt, offizielle Zahlen hat WB ja nicht heraus gegeben. Allerdings sieht man an Deiner Aussage dass Du ja offensichtlich gar nicht weißt was in welchem Spiel drin ist.

>Ein Tekken oder SC sollte damit, bei entsprechender behandlung, doch wohl mithalten können bzw. müssten die Reihe doch sogar übertreffen können.

Bei SC6 trifft das doch auch zu. Inhaltlich beschwert sich auch keiner. Es wird doch die Technik kritisiert, und da nutzen alle Spiele eine Unreal Engine. Der Aufwand ein 3D Beatem Up zu basteln dürfte aber höher sein als ein 2D Beatem Up zu bauen. War das MK vor X nicht sogar auch Unreal Engine? Und wurde nicht auch bei MK X von einigen Seiten die altbackene Optik kritisiert? Ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten.

Im Kern bringt die Diskussion aber auch wenig. Fakt ist weiterhin Beatem Ups waren wie Arcade Racer vor über 20 Jahren extrem beliebt und erfolgreich. Da wurde lokal mit Kumpels dann die Nächte durchgezockt. Der Sohn meiner Freundin kannte mit 16 nicht mal Tekken oder Mortal Kombat. Der ist mit Fifa, Tomb Raider, World of Warcraft und CoD wie Battlefield groß geworden. Spiele wie Spieler haben sich verändert. Sas merke ich auch bei mir dass ich heute Sachen extrem öde finde die ich vor 20 Jahren klasse fand. Auf jeden Fall sollten wir nicht so tun als seien Beatem Ups jetzt fette Millionenseller die über 5 Millionen Einheiten bewegen. Hätte Soul Calibur jetzt nicht 20jähriges, wäre der 6. Teil vielleicht auch gar nicht gekommen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >