Thema:
Re:Ich warte auch, auf die Complete Edition. flat
Autor: Rac
Datum:19.10.18 18:09
Antwort auf:Re:Ich warte auch, auf die Complete Edition. von Knight

>
>>Es kommen doch eh nur noch 3 Kämpfer und ein paar Sachen für die Erstellung einiger Charaktere. Einen Season 2 Pass halte ich bei den Verkaufsprognosen auch für unrealistisch. Man sieht ja auch hier im Forum wie Traum und Realität aufeinander prallen. Einige kaufen es nicht weil sie das komplette Paket als GOTY Edition haben wollen, was es digital und physikalisch längst gibt. Andere kaufen es nicht weil es technisch nicht genug wumps hat, es eher oldschoolig mit viel Standbildern und Texten daher kommt und es keine echten Neuerungen gibt - sprich das Budget gering ist. Dabei wird halt vergessen dass solche Spiele früher der geilste Scheiß war, Automaten Vorbilder hatte etc.. Heute dümpelt ein Tekken 7 in der gleichen Region wie Persona 5 oder Nier Automata rum wenn es um globale Verkaufszahlen geht. Und auch Persona wie Nier Automata sind keine High Budget Produktionen.
>

>
>Das liegt aber doch wohl daran weil es eben billig produzierte Titel sind die gerne an Inhalt sparen. Mortal Kombat hingegen verkauft sich von Teil zu Teil besser, ist aber halt auch nicht stehen geblieben und bietet den Spielern mehr als klassisches VS fighting. Ein Tekken oder SC sollte damit, bei entsprechender behandlung, doch wohl mithalten können bzw. müssten die Reihe doch sogar übertreffen können.


Ich würden Tekken 7 da rausnehmen. Das lief erfolgreich (sonst würden jetzt auch nicht drei neue Kämpfer kommen).
Sie haben sich ordentlich Zeit gelassen mit der Heimumsetzung, so konnte es in der Spielhalle punkten und besagten Umsetzungen haben sie sehr wohl einiges an Singleplayer-Inhalt spendiert. Nicht in dem Umfang und Aufwand wie NRS es machen, aber schon mehr als es früher der Fall war.

Und das wurde von den Spielern auch belohnt. Mit 3 Millionen verkauften Stück, hat Tekken 7 die Erwartungen der Entwickler übertroffen.

Natürlich, das ist Dank der geringeren Entwicklungskosten so, wie hier schon angemerkt. Aber ist doch scheißegal. Die Fans feiern Tekken 7 ab und Namco Bandai haben ordentlich Geld gemacht.

Ein Problem ist ein "billiges Spiel" doch nur, wenn es die Fans vergrault und die Kosten nicht eingespielt werden (Hallo Marvel VS Capcom Infinite).

Ähnlich sieht's übrigens auch bei Dragon Ball FighterZ aus.
Wieder bietet das Spiel keine megamässige Singleplayer-Kampagne. Challenges sind saueinfach, der Storymode scheiße inszeniert und langweilig. Hat das den Erfolg des Spiels behindert? Nö.
2.5 bis 3 Millionen Stück verkauft, die Fans (Serien- wie auch Genrefans) sind glücklich und (schon wieder) Bandai Namco sind fast überwältigt von den Verkaufszahlen.

Fightinggames (NICHT Beat 'em Ups!) sind halt in der Regel keine bewichsten TripleA-Spiele die 15 Millionen verkaufen und jeden Hinz und Penner ansprechen müssen.

Wobei ich natürlich auch schön finde, dass NRS mit MK und Injustice SO überfolgreich sind. ;)


< antworten >