Thema:
Re:Mega Drive von Analogue, den Super NT Machern, kommt flat
Autor: JPS
Datum:18.10.18 12:43
Antwort auf:Re:Mega Drive von Analogue, den Super NT Machern, kommt von Hunk

>Erwarten kann man, das eine inoffizielle Jailbreak-Firmware von kevtris kommen wird mit der du Roms von der SD-Karte laden kannst. Eine Garantie, dass diese kommt, hast du natürlich trotzdem nicht. Als Indikator: Bei beiden Vorgänger-Konsolen gab es einen Jailbreak. Falls wirklich kein Jailbreak kommt, könntest du auf ein Everdrive ausweichen, wenn du denn möchtest.

Wobei diese Jailbreak-Lösung beim Mega Drive noch viel besser als beim SNES wäre, da Special Chips bei Mega Drive Spielen nicht so verbreitet waren (ich glaube nur Virtua Racing hatte einen). Sega hat ja stattdessen hauptsächlich mit dem Mega CD und 32x die Leistung erweitert.

Nachdem das Everdrive auch weniger gut performt als das SD2SNES, könnte eine Jailbreak-Lösung beim Mega-Drive eine zu 99% perfekte Lösung darstellen, die der Lösung mit einer Flash-Cart in nichts nachsteht. Beim SNES war es ja so, dass ein SD2SNES die Kompatibilität und Ladezeiten nochmal deutlich verbessert hat, so dass man für die beste Lösung nochmal 200 Euro mehr einplanen musste.


< antworten >