Thema:
Re:Ich hätte es gekauft wenn nicht... flat
Autor: JPS
Datum:18.10.18 12:13
Antwort auf:Re:Ich hätte es gekauft wenn nicht... von Hunk

>Dunkel mein ich mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie kein eigenes Sega-CD anbieten können wegen irgendwelcher Lizenzen von Sega die noch nicht abgelaufen sind und die es ihnen somit verbieten so ein Gerät nachzubauen.

Soweit ich mich erinnern kann, ist das Problem bei vielen aktuellen Geräten das BIOS, das als Softwarekomponente längeren Schutzzeiten als Hardware unterliegt.

Solche Geräte müsste man also funktionsunfähig ausliefern (wie viele Emulatoren) und der User sich dann selbst das BIOS aus dunklen Quellen beschaffen und installieren.

Das passt nicht zum bisherigen Geschäftsmodell von Analogue, die beim SuperNT den Jailbreak im Gegensatz zu Nt Mini auch nicht mehr offiziell beworben haben.


< antworten >