Thema:
Apropo Adapter... flat
Autor: Hunk
Datum:17.10.18 20:29
Antwort auf:Mega Drive von Analogue, den Super NT Machern, kommt von Derrick

Das Mega Sg ist schon ne coole Kiste, die (durch die Adapter) einige Systeme von Sega abbildet und sich allein dadurch vom Super Nt unterscheidet, das bisher "nur" das Super Nintendo abbildet.

Analogue könnte das für das Super Nt ganz genauso machen. Sie könnten einen NES und Game Boy (Color)-Adapter basteln (Vielleicht gar ein GBA-Adapter) und der Konsole dadurch nochmal einen kräftigen Push geben. Die nötigen Cores (außer GBA) hat kevtris dafür ja schon geschrieben. Wäre natürlich ein kleines Träumchen.

Andererseits glaube ich nicht wirklich dran, zumindest nicht an einen NES-Adapter. Eher könnte ich mir vorstellen, dass sie eventuell ihr Anlaogue Nt (Also die FPGA-NES-Konsole) nochmals als preiswertere Variante auflegen.

Zumindest werden sie sich genau überlegen, was ihnen schlussendlich mehr Kohle einbringt. Ein FPGA-NES für 189 Dollar das von der Bauweise eben dem Super Nt und Mega Sg angepasst ist und weg vom Premium-Ursprungsmodell geht und damit einer breiteren Masse zugänglich gemacht wird oder vielleicht doch einfach ein Adapter für das Super Nt, das einige Leute dann doch noch überzeugt sich das Super Nt zu kaufen die bisher noch gehadert haben.

Ob irgendwas davon kommt steht natürlich noch in den Sternen bzw. ist pures Gedankenspiel von mir, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich in der Richtung was überlegen.


< antworten >