Thema:
Re:Shenmue 1 durch mit Platin flat
Autor: wantan
Datum:17.10.18 19:22
Antwort auf:Re:Shenmue 1 durch mit Platin von euph

>>Ich spiel nur was mir Spass macht, ich pfeiff auf Trophies ;)
>
>Ich achte auch nur ein bisschen darauf. Aber der Großteil der Trophies im Shenmue wird automatisch durch Storyfortschritte und Dinge, die du eh erledigen musst, getriggert. 50 Sammelfiguren hätte ich sonst zwar wohl nicht gekauft, schon weil es 50 verschiedene sein müssen und man doch recht oft doppelte rauszieht. Aber im Prinzip hatte ich nach alleine durch´s normale Spielen schon 80% der Throphäen erreicht und konnte die anderen fehlenden mit einem Zeitaufwand von vielleicht 45 Minuten erreichen. Das war es mir Wert, eines meiner Lieblingsspiel zu platinieren.


Hier ebenfalls. Meine erste Platintrophäe überhaupt, und das ohne darauf zu achten. Ich wollte einfach das komplette Spiel nochmal so genießen wie damals, nur in deutlich schicker und komfortabler. Kein Discwechsel, minimale Ladezeiten, bessere Optik und Steuerung, was will man mehr? es hat mich auch noch genauso mit seiner Magie gepackt wie damals. Nach wie vor bin ich erstaunt über die tolle Welt, die vielen feinen Details, die ganze Mühe die dahinter steht und das Spielgefühl was so vermittelt wird.
Shenmue ist ca 19 Jahre alt! dass bisher kein anderer Entwickler bis heute eine solche Welt erschaffen konnte ist ein echtes Armutszeugnis.


< antworten >