Thema:
Mir gefällt es auch gut flat
Autor: McDee
Datum:17.10.18 07:27
Antwort auf:Starlink - Battle for Atlas (Switch, PS4, XBox One, PC) von Kilian

Hab gestern Abend auf der Switch angefangen, erst am TV, dann noch den Planeten mobil auf der Couch weiter erkundet.

Der beiliegende Controller-Adapter für die Switch ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er an den Griffen nicht hinten offen sondern geschlossen ist. Scheint eher für Kinderhände konzipiert zu sein, es ging aber.

Wenn man mobil zockt steht einem alles was gescannt wurde zur Verfügung. Die Switch-Version scheint hier tatsächlich auch den anderen Versionen voraus zu sein, da man das sonst beiliegende Standard-Raumschiff ebenso digital nutzen kann, genauso wie die Minigun. Da die Wechsel-Raumschiffe wie Extraleben funktionieren (wenn man besiegt wird kann man entweder gegen Ingame-Gebühr respawnen oder ein anderes Raumschiff nutzen, ähnliche wie bei Skylanders) ist das ein echter Vorteil. (Oder hat man bei Xbox- und Ps4-Version ebenfalls ein digitales Extra-Raumschiff?)

Soll vielleicht auch die schlechtere Grafik auf der Switch kompensieren. Irgendwie hatte ich die Preview-Videos hier besser in Erinnerung. Am TV war der Ersteindruck schon erstmal etwas ernüchternd. Kantenglättung und Texturen sind halt nicht auf PS4/XBO Niveau. Aber in Bewegung passt es und läuft vor allem auch flüssig. Auf dem Switch-Screen sieht es ohnehin toll aus. Und die Möglichkeit einen Planeten entspannt nebenher auf der Couch zu erkunden und abzugrasen ist hier für mich Gold wert.

Bin mal gespannt wie es weitergeht und ob mich das Belohnungssystem länger bei der Stange halten kann. Man wird ja wirklich mit Sachen zugesch....en und muss erstmal verstehen was wofür gut ist.

mcdee


< antworten >