Thema:
Copy & Paste flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.10.18 07:25
Antwort auf:Qualiät statt Qunatität und OW generell von Droog

>Es ist nach MP einfach die nächste Pest und begann eigentlich schon mit dem Start der jetzigen Konsolengeneration. Jeder möchte sich an Rockstar orientieren, aber fast alles ohne eigene Muse und Seele.
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>Das ist auch der Grund warum ich immer weniger spiele als früher. Diese aufgedunsenen, aus repetitiven Elementen bestehenden Welten schrecken mich nur noch ab.
>Ich will einfach mal wieder öfter nur Abschnitt für Abschnitt, Kapitel für Kapitel, Mission für Mission bestreiten, ohne das mich zeitverschwenderischer Schnick-Schnack ablenkt und das Pacing zunichte macht. Backtracking aufgrund von motivierender Metroidvania-Mechanik finde ich da reizvoller.
>
>Das ist heutzutage auch wohl aufwändiger als im C&P Verfahren eine riesige Map zu zukleistern.


Das habe ich mich letztens auch gefragt, siehe weiter unten.
Habe gestern das besagte Diebeslager schon zum 5. mal gefunden :)

Frage ist halt:
Wäre die Map kleiner, würde das vermutlich einiges am epic Scale kratzen.
Alleine wenn man auf das Meer hinausblickt und die Insel am Horizont bereisen kann, ist das beeindruckend.
Um das zu erreichen muss die Map riesig sein.
Dass man dann verlangt jedes Gebiet/Gebäude einzigartig zu machen, das wäre schon anmaßend.
Gerade im Hinblick auf die Kosten und die Zeit, nur um dann später zu sagen "69 Euro? ich warte bis es 20 kostet".


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