Thema:
Re:also ich bin dezent enttäuscht nach dem hype flat
Autor: Schlomo
Datum:16.10.18 23:34
Antwort auf:also ich bin dezent enttäuscht nach dem hype von denda

>Für mich ist eine Spielwelt von derartiger Größe mit so viel austauschbarem Content einfach ein konzeptionell mindestens fragwürdiges eher aber fehlgeleitetes Werk. Ich wäre für wesentlich kleinere Welten, wenn es die Entwickler mit so viel Manpower nicht hinbekommen einen Content zu erschaffen der sich meiner Freizeit würdig anfühlt, und sich nicht wie die totale ABM anfühlt.

Ich sehe das wie mit den Krogs in BotW. Niemand sollte versuchen, die alle zu finden, und das ist auch von den Entwicklern so vorgesehen. Aber doch sorgt es dafür, dass man überall etwas halbwegs Interessantes entdecken KANN.

Das Einzige, was man Odyssey hier wirklich vorwerfen kann, ist die Trivialität, jeden Punkt der Karte zu erreichen. Man schippert, man klettert, man reitet, man läuft, aber eine Herausforderung ist es nie, von a nach b zu gelangen. Die Umgebung an sich wird dadurch uninteressant. Durch das Übermaß an zu findenden Dingen hält es mich genug bei der Stange, aber mit etwas mehr Mut zum Mühsamen bei der Fortbewegung hätte es noch großartiger werden können. Es ist aber natürlich eine Gratwanderung, und letztendlich bin ich schon sehr glücklich damit, wie es ist.


< antworten >