Thema:
Re:Heute gesehen flat
Autor: Moosmann
Datum:16.10.18 19:26
Antwort auf:Re:Heute gesehen von McDee

>>>Die Zeit der physischen Medien scheint einfach vorbei zu sein.
>>
>>Dann frage ich mich, wozu noch den Aufwand, bei der Switch eine teure ROM-Karte beizulegen wenn ein Downloadcode ausreicht ?
>
>Bei einem Downloadcode kannst Du das Spiel nichtmehr weiterverkaufen. Mit einem "Dongle-Modul" schon. Das ist eigentlich auch der einzige Vorteil der physischen Versionen noch geblieben ist.


Da kann Ubisoft genauso auch nur ein paar MB für die Download-Lizens auf die Karte draufpressen lassen und noch mehr Geld sparen. Macht für mich kein Unterschied, müsste ja so oder so große Daten runterladen.

Auf der Karte ist das halbe Spiel drauf, weil Ubisoft für ein größeres Modul zu geizig ist. eShop Version hat 12,7 GB, also auf ein 08/15 Modul hätte Starlink draufgepasst.

Among other interesting little nuggets of information - such as the fact that the game supports surround sound - the title's initial file size for Switch has also been revealed. That magic number in question is 12.7 GB, so make sure you've got a microSD card at the ready if your system's looking pretty full.

For the sake of comparison, Xenoblade Chronicles 2 released at 13 GB, and The Legend of Zelda: Breath of the Wild takes up 13.4 GB, so Starlink's size is almost the same as these giant, adventure-filled spectacles.


Das PS4 Argument, man lade die Daten im Hintergrund sowieso runter lasse ich bei der Switch nicht gelten. Siehe es mal so, die Switch ist eher mehr Handheld. Wenn ich nach der Arbeit zum Media Markt gehe und das Boxset kaufe, will ich gleich auf der Heimfahrt im Zug spielen. Geht aber nicht, weil keine Internetverbindung und wenn ja ist die Zugfahrt schon vorbei und das Spiel grad mal runtergeladen...


< antworten >