Thema:
Re:Sehr gut! flat
Autor: ChRoM
Datum:16.10.18 10:42
Antwort auf:Sehr gut! von Vern Schillinger

>Dass sich viele Gameplay-Elemente ständig wiederholen und es eigentlich relativ eintönig ist, macht mir persönlich nix aus. Das Spiel hat irgendwas, das mich trotzdem bei der Stange hält.

Das Ding macht süchtig. Ich habs weiter unten schon geschrieben: Da saßen sicher Psychologen dran und haben das System auf Stimulierung des Belohnungszentrums hin optimiert. Im Prinzip ist es die klassische Ubisoft-Formel, aber die Geschwindigkeit ist einfach höher. Es regnet an allen Ecken und Enden Belohnungen. Wurst was Du tust, es droppt was und man freut sich und man möchte mehr, also spielt man weiter. Ich merke, was das Ding mit mir macht, aber es ist mir egal, ich "spiels" einfach gerne.

Die ganze Entwicklung ist eigentlich pervers. Denken wir mal ein paar Jahrzehnte in die Zukunft. Die meisten beruflichen Tasks werden automatisiert sein. Während AI unsere Jobs erledigt, sitzen wir vor den Konsolen und arbeiten in Videospielen sinnlose Aufgaben ab, damit es *pling* *pling* macht und wir uns gut fühlen. Black Mirror s01e02 hat's vorhergesagt.


< antworten >