Thema:
Re:und durch … war leider nicht so toll wie "Rise" imho flat
Autor: Schlomo
Datum:16.10.18 10:30
Antwort auf:Re:und durch … war leider nicht so toll wie "Rise" imho von elementalMaster

>Ich find allerdings interessant, dass man bei der Reboot-Trilogie offenbar immer mehr auf die Internet-Whiner gehört hat und zum dank sind ja anscheinend die Verkaufszahlen nun runter gegangen.

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass das wirklich der Grund für die Unterschiede in Shadow sein soll. Die Leute haben ja immer geschrien, es ist zu düster, zu brutal, nimmt sich zu ernst. Genau das wurde aber bei Shadow nicht etwa abgeschwächt, sondern geradezu auf die Spitze getrieben.

Und wenn man sich das Marketing kurz vor Erscheinen anguckt, haben sie den Fokus nicht auf das Erkunden und die Grabmäler gelegt, sondern auf die Kämpfe und Laras Predator-Dschungeltaktiken. Dass tatsächlich sehr viel weniger Kämpfe im Spiel sind als in den Vorgängern, kam erst in den ersten Tests raus.

Ich glaube eher, dass bei der Entwicklung irgendetwas nicht rund abgelaufen ist, z.B. widersprüchliche Ziele bei verschiedenen Lead-Entwicklern oder Zeitnot, oder wahrscheinlich beides zusammen.


< antworten >