Thema:
Re:ich stehe manchmal extra dafür auf flat
Autor: Schlomo
Datum:16.10.18 10:22
Antwort auf:Re:ich stehe manchmal extra dafür auf von elementalMaster

>>Nie im Leben, das reine Jump'n'Run-Gameplay bei Astro Bot ist extrem simpel. Vergleich nur mal, wie viele Moves Mario hat, da steckt einfach viel mehr Finesse drin.
>
>Na ja aber man steuert ja nicht nur Astro Bot - Es gibt ja noch die ganzen "Extrawaffen" des Controllers, man kann mit ihm Feinde erschlagen oder wegschlagen, das gleiche durch Kopfstöße mit dem Headset… Das Ausrichten der Blickrichtung ist auch noch ein Spielelement (bei den Chamäleons)… Dazu noch die ganzen Challenge Stages und das Astro Ship…


Das fällt für mich größtenteils unter "VR-Gimmicks". Klar, das alles macht dieses Spiel aus, aber es hat nichts mit dem Kern-Gameplay zu tun.

>Ich muss aber zugeben, dass ich SM64 schon ewig nicht gezockt habe, auf dem Mini64 dann evtl wieder ;)

Aha, daran liegt es also! ;)

Aber eigentlich kann man es wegen der linearen Level mit 64 eh schlecht vergleichen. 3D World bietet sich da eher an, und das hatte zugegebenermaßen ja auch einen nicht ganz so beweglichen Mario.


< antworten >