Thema:
Re:ich stehe manchmal extra dafür auf flat
Autor: elementalMaster
Datum:16.10.18 10:10
Antwort auf:Re:ich stehe manchmal extra dafür auf von Schlomo

>>Wie ich weiter unten schon schrieb, ist das halt der Zeit geschuldet. Wenn man die beiden Games heute 1:1 vergleichen würde, denke ich schon dass ABRM sogar mehr bietet als SM64.
>
>Nie im Leben, das reine Jump'n'Run-Gameplay bei Astro Bot ist extrem simpel. Vergleich nur mal, wie viele Moves Mario hat, da steckt einfach viel mehr Finesse drin.


Na ja aber man steuert ja nicht nur Astro Bot - Es gibt ja noch die ganzen "Extrawaffen" des Controllers, man kann mit ihm Feinde erschlagen oder wegschlagen, das gleiche durch Kopfstöße mit dem Headset… Das Ausrichten der Blickrichtung ist auch noch ein Spielelement (bei den Chamäleons)… Dazu noch die ganzen Challenge Stages und das Astro Ship…

Wie gesagt, gar keine Frage, dass es HEUTE nicht die Genialität von SM64 in 1997 hat. Aber rein von den Features / Interaktionen usw denke ich, dass es schon auf dem Level liegt, was ja selbst heute nicht viele Spiele schaffen.

Ich muss aber zugeben, dass ich SM64 schon ewig nicht gezockt habe, auf dem Mini64 dann evtl wieder ;)

Gruß eM


< antworten >