Thema:
Re:Sollte ursprünglich wohl aufweniger sein flat
Autor: musashi
Datum:15.10.18 19:03
Antwort auf:Re:Sollte ursprünglich wohl aufweniger sein von Superfrog

>>>>So a la Shadow of the Colossus Remaster/Remake:
>>>>
>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=7O7x0Urgvz4]
>>>
>>>
>>>Glück gehabt. Das Problem von Shenmue ist nicht die Optik, sondern das Gameplay. Sieht man auch gut an den Achievementdaten auf der Xbox One. 2/3 der Käufer des Remasters haben Teil 2 nicht mal gestartet. Auf PS4 die gleichen Prozentzahlen. Verkaufszahlen auf Steam liegen unter 20.000. Da sind die Achievementunlocks noch schlimmer, 80 % der Käufer haben Shenmue 2 nie gestartet. 50 % haben nicht mal die erste Stunde von Teil 1 absolviert.
>>
>>Uff, danke für die Zahlen. Die sind heftig.
>
>Derartige Zahlen sind bei den meisten aktuellen Spielen überraschend schlecht. Nicht ganz so extrem, aber doch "bemerkenswert".


Weswegen ich mich übrigens manchmal frage, warum Spiele immer länger werden. Mittlerweile ist ja gefühlt jedes AAA-Spiel Open World mit mindestens 50h "Content". Ich glaube nicht, dass diese Spiele von den meisten Spielern durchgespielt werden, aber irgendeinen Grund wird es schon geben, sonst würden es die Publisher ja nicht machen.


< antworten >