Thema:
Re:Sollte ursprünglich wohl aufweniger sein flat
Autor: Gendo
Datum:15.10.18 17:13
Antwort auf:Re:Sollte ursprünglich wohl aufweniger sein von alex3d

>>Glück gehabt. Das Problem von Shenmue ist nicht die Optik, sondern das Gameplay. Sieht man auch gut an den Achievementdaten auf der Xbox One. 2/3 der Käufer des
Remasters haben Teil 2 nicht mal gestartet. Auf PS4 die gleichen Prozentzahlen.

Nee, das stimmt nicht. 62% haben zumindest soweit gespielt, dass ihnen die Tasche geklaut wurde (PS4).

>Verkaufszahlen auf Steam liegen unter 20.000. Da sind die Achievementunlocks noch schlimmer, 80 % der Käufer haben Shenmue 2 nie gestartet. 50 % haben nicht mal die erste Stunde von Teil 1 absolviert.
>
>Uff, danke für die Zahlen. Die sind heftig.


Das ist das fiese. Ständig wird nach Remakes und Umsetzungen geschrien, aber wenn sie kommen, kauft sie keiner.

"Windjammers, würde ich sofort kaufen1!1!11!!". Kaum ist es da, will es keiner haben. "Warum setzt SEGA die Model 2 Spiele nicht um?? Wollen die kein Geld verdienen?? Daytona USA und Virtua Fighter 2 in HD, das wäre ein Traum!!" Kaum sind sie da, findet man nach einer Woche keinen Online Gegner mehr.


< antworten >