Thema:
Re:Hier mein aktuelles Ability-Setup als Screenshot... flat
Autor: Kilik2001
Datum:15.10.18 16:30
Antwort auf:Re:Hier mein aktuelles Ability-Setup als Screenshot... von JPS

>>kein freund des fernkampfes wa? :)
>
>Jein, gab mehrere Gründe warum ich die Jäger-Skills nicht/kaum genommen habe:
>
>Zum einen weil ich anfangs (und eigentlich bis jetzt) keine freien Punkte übrig hatte, da ich im Assassin-Bereich immer die höchste Stufe diverser Fähigkeiten brauche, um wenigstens mittelstarke Gegner aus dem Schleichen mit einem Schlag töten zu können. Sonst war es immer so, dass diese Energie übrig hatten, womit dann Forts/Camps nicht richtig gut mit Stealth lösbar waren.
>
>Da man Nahkämpfen auch in der Hauptstory nicht immer aus dem Weg gehen kann, sind ein paar Fähigkeiten aus dem Krieger-Baum auch sehr sinnvoll, wie z.B. X Prozent stärkere Rüstung.
>
>Heilung wird auch wichtig, wenn es später regelmäßig gegen eine größere Menge an Feinden mit Feuer- und Giftangriffen geht, bei denen man auch mit Dodge- und Block-Skills größere Schäden nicht mehr komplett vermeiden kann. Gefährlich sind dabei vor allem Flächen- und Fernkampfangriffe durch Dritte - gegen meinen Hauptgegner bin ich inzwischen gut genug im Ausweichen, dass er mich selten trifft.
>
>Von daher muss man sich IMO relativ lange zwischen Jäger oder Assassin entscheiden, wenn man maximalen Schaden mit seinen Fähigkeiten machen will. Zumal man dann auch entsprechend Rüstungen mit Boni nutzen kann, was das Setup in eine der beiden Richtungen noch effektiver macht.
>
>Der zweite Grund ist, dass Holz ziemlich lange Mangelware ist. Selbst jetzt bei Stufe 39 und 50% Spielfortschritt und obwohl ich Holz sogar schon ein paar Mal beim Händler gekauft habe, fehlt mir schon wieder Holz zur Aufrüstung meines Schiffes.
>
>Soweit ich gesehen habe, braucht man für Pfeile immer Holz, nur für Pfeile aus den Fähigkeiten kann man diesen Bedarf per Ability abstellen. Das stelle ich mir daher nervig vor, dafür auch noch ständig Holz zu beschaffen. Hast Du damit keine Probleme, wenn Du gleichzeitig noch das Schiff auf Maximalwerte bringen willst? Oder habe ich etwas übersehen und man kann irgendwann zumindest Standardschüsse ohne zusätzlichen Holzbedarf auffüllen?


ja, habe ich auch Probleme mit, ich muss immer holz kaufen bei Händlern. dem schiff schenke ich nicht soo viel Beachtung, ich investiere lieber in meine fav gold weapons, die machen +20% schaden bei unterschiedlichen Fähigkeiten.

>Erst jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich im Krieger und Assassin-Bereich nichts mehr finde, was sich verlockend anhört. Höchstens noch die Zeitlupe und der Sparta-Kick (um Feinde bei Bedarf betäuben zu können) - das sind aber beides aktive Fähigkeiten, so dass ich dann ständig umschalten müsste zwischen Haupt- und Zweitbelegung, wohingegen ich bisher zu 99% mit 4 belegten Tasten auskomme.
>
>Von daher werde ich die Betäubung wohl eher über die entsprechenden Jäger-Skills lösen und auch den Rest in Jäger-Skills stecken.
>
>>von allem ein bisschen, dafür wenig maximiert, um genau zu sein, gar nichts xD
>
>IMO ist das Maximieren ziemlich wichtig und insgesamt stärker als eine breitere Verteilung der Fähigkeiten, weshalb die letzten Stufen vieler Fähigkeiten auch hinter Stufe 5 des Speers versteckt wurden und daher erst spät im Spiel freigeschaltet werden.
>
>>jetzt wo ich das sehe, werde ich aber nochmal meine fähigkeiten zurücksetzen und neu verteilen, diese zeit-verlangsamungs-fähigkeit braucht zb kein schwein.
>
>Die Zeitverlangsamung stelle ich mir schon ziemlich mächtig vor, da hat mich eigentlich nur das vermutlich anstrengende Gameplay im Kampf abgeschreckt.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >