Thema:
ja ich denke das Risiko war denen zu groß flat
Autor: elementalMaster
Datum:15.10.18 16:07
Antwort auf:Re:Sollte ursprünglich wohl aufweniger sein von !!!

>>So a la Shadow of the Colossus Remaster/Remake:
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=7O7x0Urgvz4]
>
>Hätte ich sehr, sehr gerne gehabt! Vor allem zw. alter und neuer Graphik hin und herschalten wäre schon derbst geil gewesen. Die Frage ist warum man es am Ende nicht gemacht hat. Gut für 30€ hätten wir das Remaster von I&II dann wohl nicht mehr bekommen, eher für den echten Vollpreis. Shenmue I&II Remaster für 60€ war Sega evt. einfach zu riskant??  
>
>Der Grund würde mich schon interessieren.


und das nicht mal unberechtigt, wie X1two schon schreibt. Obwohl ich glaube, dass sich viele Leute Teil 2 halt noch aufheben, bis der Release von 3 näher rückt - das haben ja hier schon einige geschrieben und bei mir ist es nicht anders.

Was ich mich frage ist, was eigentlich mit dem Remake von diesem einen koreanischen Fan ist… den hat ja Yu dann gleich für SM3 eingestellt… vllt hätte Sega dem einfach seine Assets abkaufen sollen :P
Ok ich weiß jetzt nicht wie weit der war.

Was ich aber schon doof finde ist, dass sie beim Remaster die Texturen nicht bearbeitet haben. Da dachte ich mir schon bei den Hintegründen vom Resi 1 Remake-Remaster, sowas müsste sich doch leicht Crowdsourcen lassen. Einfach Fans, die professionell in dem Bereich arbeiten, jeweils ein paar Texturen für umme machen lassen, die einfach nur höher aufgelöst sind aber nicht den Stil des Originals verändern. Also ich würde bei sowas auf jeden Fall mitmachen :D

Und bei sowas könnte man dann ja wirklich ganz einfach nen Schalter einbauen, wo zwischen den original- und remasterten Texturen gewechselt werden kann, wenn Leute das lieber exakt so wie früher haben wollen.

Gruß eM


< antworten >