Thema:
und durch. Was ein Spaß :D flat
Autor: elementalMaster
Datum:15.10.18 13:09
Antwort auf:Astro Bot: Rescue Mission [PSVR] von Fred LaBosch

So nu hab ich am Wochenende den Endboss gelegt, die Bosse wurden dann ja im weiteren Verlauf doch etwas fordernder. Da hab ich schon etwas geflucht, bin aber auch generell jemand der nicht so auf Bosskämpfe steht, bzw es unsinnig findet, wenn die dann auf einmal spürbar schwerer sind als der ganze Rest des Spiels. Aber deswegen sind es wohl auch Bosse ;)

Ja egal, zurück zum Spiel, also schon echt toll, was da so alles an Ideen drinsteckt, ich find das kann man schon mit Mario64 vergleichen - nur, dass es eben 20 Jahre später dran ist und von daher bei weitem nicht mehr so bedeutend. Aber für PSVR ist es auf jeden Fall ein beeindruckender Showcase, weil die Grafik so mega sauber, detailliert und knuffig ist - da sieht man, dass das Display von dem Ding schon echt ne Menge leistet und dass halt nur dieses extrem hohe AA oft fehlt, aus Performancegründen.

Auch den Umfang finde ich sehr ordentlich, für ein VR Game schon herausragend. Schwachpunkt ist für mich die Musik - es waren recht wenig Stücke, und auch wenn sie manchmal geremixed wurden, um besser zu den einzelnen Stages zu passen, fand ich in 2-3 Levels die Musik halt unpassend, vor allem dieses Disco-Stück war irgendwie schräg, obwohl ich nix gegen diesen Stil habe per se. Auch das Jingle am Ende des Levels, das auch n bisschen sehr von Rayman geklaut war, hatte so was dissonantes in sich, als wäre da noch die Hintergrundmusik an oder so… aber gut, das sind nicht so wirklich wichtige Details ;)

Insgesamt find ich ABRM schon echt nen verdammt großen Wurf und vergebe mal

9/10 superknuffige Cyberwuslons

Gruß eM


< antworten >