Thema:
Re:Ruckel, ruckel flat
Autor: FS
Datum:15.10.18 12:34
Antwort auf:Re:Ruckel, ruckel von ChRoM

Indie heißt unabhängig nicht klein. Es hängt kein dicker Publisher im Hintergrund der Vorschriften macht wie das Activision Blizzard, Sony oder EA tun. Indie heißt nicht automatisch kleines Team und arm.

Das ist zwar für die meisten Indie Entwickler traurige Realität, aber ein paar haben halt mehr Fans und damit mehr Geld. Robert hat sehr finanzstarke Fans und daher ist sein Indie Projekt nun in der Skala eines Triple A Produkts angekommen.

Und ja, Valve war ein Indie Entwickler der zu einem Publisher wurde. Deren Gründer Gabe Newell hat ja Steam genau aus dem Grund ins Leben gerufen um unabhängigen Entwicklern eine Möglichkeit zu geben ihre Spiele weltweit anzubieten ohne die teure Logistik von Verpackungen die man weltweit in die Geschäfte stellen muss und/oder sich von den CEOs von Publishern und deren Wünschen abhängig zu machen.


< antworten >