Thema:
Rafting zu viert ist super flat
Autor: heffer
Datum:15.10.18 11:30
Antwort auf:Super Mario Party (Switch) von Kilian

Zu viert gespielt (2 Frauen, 2 Männer) und mega viel Spaß gehabt, zumal das Joycon-Gefuchtel auch Menschen können, die vorher noch nie einen Controller in der Hand hatten. Das Spiel selbst ist letzten Endes nur der Anreiz für die Sprüche der Mitspieler untereinander, aber als das funktioniert es unheimlich gut.

Nachteile:

- Die Minispielabfolge ist allem Anschein nach immer gleich. Wir wollten noch ein zweites Mal spielen und haben exakt mit dem gleichen Minispiel angefangen. Man kann immerhin beim zweiten Mal andere Abzweigungen nehmen, aber mit genau den selben Mitspielern kann man das wohl nicht allzu oft machen. Oder kann man doch irgendwo eine Zufallsabfolge einstellen?

- Welcher Modus kommt sonst in Betracht? Das Brettspielgewürfel kann ich mir als "Party"-Spiel überhaupt nicht vorstellen, dafür fehlt mir dabei jede Dynamik. Selbst im Zweispieler-Modus mit meiner Freundin war uns das schon etwas zu "trocken".


< antworten >