Thema:
Re:Guns, Gore & Cannoli 2 [Multi] flat
Autor: RouWa
Datum:14.10.18 22:39
Antwort auf:Guns, Gore & Cannoli 2 [Multi] von Fred LaBosch

Da ich mit dem Namen des Spiels nichts anfangen konnte, hatte ich den Thread bisher nicht angeklickt. Hätte hinter dem Namen noch "Metal Slug-Klon" oder was Vergleichbares gestanden, wäre dies von Vorteil gewesen.

Teil 2 wollte ich nach dem Trailer unbedingt haben. Teil 1 gibt es aktuell für knapp vier Euro, also knapp 16 Euro für beide Teile. Wer nur testen will, sollte den günstigen ersten Teil kaufen.

Wegen der (warum auch immer) nicht konfigurierbaren Steuerung sollte man Teil 1 eh zuerst spielen, da man sich andernfalls schlecht umgewöhnen kann. In Teil 1 kann der Held wie Mega Man nur horizontal schießen. In Teil 2 kann man 360 Grad zielen und schießen. Dafür kann man in Teil 2 nicht mehr mit X springen, sondern muss L2 benutzen, was sich sehr seltsam spielt.

Mega Man und Contra spielen sich deutlich präziser. Da GG&C nicht sonderlich schwer ist, ist das kein Problem. Anders als bei Contra kommen nicht unendlich viele 08/15-Gegner von beiden Seiten, sondern nur eine große Menge an Gegnern. Durch langsames Vorgehen kann man so ziemlich jede Situation im ersten Versuch meistern. Das Spiel wird nur dann schwieriger, wenn sehr viele Gegner auf einmal auf den Schirm kommen.

Stilistisch ist es wie Metal Slug. Ich mag den Look, hätte aber lieber was in Richtung Alien 3 (SNES) gehabt.  

Die Musik ist Jazz und damit scheiße. Am besten die Musik ausstellen, sonst droht Ohrenkrebs. Hätte der Trailer statt "Freude schöner Götterfunken" die tatsächliche Musik gehabt, hätte ich es vermutlich nicht geholt. Jemand sollte ein Video machen, in dem sich Trailer und tatsächliche Spielmusik alle fünf bis zehn Sekunden abwechseln. Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.


< antworten >