Thema:
Re:Ruckel, ruckel flat
Autor: FS
Datum:13.10.18 23:10
Antwort auf:Re:Ruckel, ruckel von bubbabenali

>>Das ist ein Kickstarter Spiel - kein Triple A Titel einer etablierten reichen Firma. Die Optik lässt das gerne vergessen.
>
>Ist 'n Witz, oder?
>Das einzige was an dem Titel/ Studio Indie ist, ist die Tatsache dass da kein Publisher hinter steht, der Roberts zum Liefern zwingt. Das Projekt ist über 177 Millionen Dollar schwer. Der Ursprung lässt das gerne vergessen.


Alles durch Kickstarter und Verkäufe von in-game Objekten. Kein Big Publisher. Alles Geld von künftigen Spielern. Darum ist ja auch die ganze Entwicklung so transparent und man sieht auch die hässlichen und bugged Seiten der Entwicklung.

177 Mio klingt sehr viel, ist aber angesichts des Umfangs des Projekt ein eher knappes Budget. GTA5 hatte ein $265 Mio Budget. Call Of Duty: Modern Warfare 2 kostete $250 Mio. Dort wurden vergleichsweise kleine Welten gebaut.

Ich erwarte, dass Star Citizen mit seinem absurden Umfang am Ende locker über 200 Mio benötigen wird und erst 2020 erscheint. Es ist einfach zu gigantisch angelegt. Wenn man von Egosicht bei der jeder Gegenstand den man irgendwo hinlegt gemerkt wird über interplanetaren Flügen und Weltraumschlachten mit hunderte Meter langen Fregatten bis hin zu Basenbau auf Monden mit selbstgeschürften Rohstoffen alles in ein Spiel packt, hat man einen Umfang den bislang kein Entwickler gewagt hat.


< antworten >