Thema:
Re:Mal abgesehen davon, dass das nie fertig werden wird flat
Autor: suicuique
Datum:12.10.18 23:32
Antwort auf:Re:Mal abgesehen davon, dass das nie fertig werden wird von DS_Nadine

>>>Statt direkt im Cockpit zu sitzen, durfte ich von meiner Kabine durchs halbe Schiff laufen. Sinn? Zero. Spaß? Zero.
>>
>>Diesen Kritikpunkt versteh ich nicht.
>>Das was Du gespielt hast soll eben KEIN "Mission starten. Mission spielen. Next"-Muster sein wie in Wing Commander anno dazumal.
>
>Äh,... hast Du das je gespielt?


Selbstverständlich hab ich das gespielt. Ich spiel seit den frühen 80ern o_O

>Wing Commander war damals der König der Immersion.
>Die Kantine, Schlafraum, die Einsatzbesprechung, der Start, die Landung und evtl. "Beerdigung".
>Gespräche mit den Kameraden, Beziehungen zwischen diesen und das Tigers Claw Bordmagazin haben eine richtig glaubhafte Welt zum Anfassen geschaffen.
>Das ist das krasse Gegenteil von Mission starten und spielen UND... man konnte es ignorieren/ überspringen wenn man denn so drauf war.


Das war schon auf den Vergleich mit SC bezogen den Chrom gebracht hat.

>Man sollte halt ab Tag 2 die Option haben wenn man aufsteht, direkt vom Zimmer zur Kantine/ Einsatzbesprechung zu springen.

Kann man so sehen.
Ich gehöre seit jeher zu den Leuten die finden dass Spiele durch Schnellreiseoptionen verlieren. Ja, ich weiss dass es "Optionen" sind.
Wenn man beim Design jedoch davon ausgeht dass 90%+ das nutzen wird die Nutzung implizit obligatorisch.

Ich fände es spannend wenn ein Spiel auf derartige Abkürzungen konsequent verzichtet und erwarte mir dadurch ein anderes, neues Spielerlebnis.

gruß


< antworten >