Thema:
Re:Besser als das von Horizon? flat
Autor: JPS
Datum:12.10.18 20:05
Antwort auf:Besser als das von Horizon? von token

>Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber langsam werde ich wuschig.

Horizon hat mich leider nicht genug gefesselt, so dass ich es nicht ausreichend weit gespielt habe, um es vollständig einschätzen zu können.

Horizon hat sich - soweit ich es gespielt habe - mehr wie ein guter Action-Titel mit einer "Open World"-Light angefühlt. Daher habe ich gewisse Probleme es überhaupt in die gleiche Kategorie zu packen.

Dieser Eindruck zieht sich auch in das Kampfsystem hinein. AC:OD hat deutlich stärkere RPG-Elemente, mit mehr Freiheiten beim Wählen des eigenen Setups und einer daraus resultierenden größeren Flexibilität. Da spielen dann auch Faktoren hinein, wie das Wählen und Verfeinern der passenden Rüstung und Waffen, über die das gewählte Setup weiter optimiert werden kann.

Das was Horizon bzgl. Kampfsystem macht, macht es aber tatsächlich sehr gut, so dass ich auch nicht behaupten möchte, dass AC:OD hier in jedem Fall überlegen ist. Dafür spielt es sich zu unterschiedlich und setzt die Schwerpunkte anders.


< antworten >